1. Schiebtür zu, Holzofen aus und nur FBH => Loxone IRR pendelt sich nach "Tagen oder Stunde" ein und läuft.
2. Holzofen an => IRR sagt der Raum hat nicht mehr 22 sondern 27 oder 28 Grad => macht also alles zu in der FBH
was passiert dann eurer Meinung nach? Kühlt dann der Boden aus, bis der Ofen nach Stunden wieder kalt ist und dann ist es im Raum kalt bis wieder die FBH mit einer Vorlauftemp. von 25 Grad es langsam wieder schafft den Boden warm zu bekommen.
Sollte man was programmieren am IRR wie zBsp. eine Sperre (wie auch immer das geht) dass die FBH nicht zugemacht wird oder irgendwas anderes
3. Schiebetür ist länger auf im Winter (IRR bekommt das mit mit dem Fensterkontaktanschluss)
was passiert dann? Über den Fensterkontakt regelt der IRR die FBH ja alles auf ZU. Und wenn ich dann wieder das Fenster zumache ist der Boden vielleicht kalt wegen der Trägheit.
Sprich wie gesagt die FBH ist ja träge. Und ist die FBH dann nicht immer zu spät dran. Bis sie sich abschaltet und der Boden ausgekühlt ist, ist ja dann der Ofen aus oder das Fenster wieder zu und man muss dann solange warten (vielleicht Stunden) bis der Boden durch die FBH wieder warm wird.
Wäre es nicht besser wenn die Heizung einfach nur durchlaufen würde. Und wenn ja wie kann ich das einstellen?
Mache ich mir da vielleicht auch zuviele Gedanken.
Wie sind eure Erfahrungen und wie stellt ihr das ein
Kommentar