ich bin auf der Suche nach einen Lösung für mein tageszeit abhängiges Schalten meiner Lichtszenen im Treppenhaus. Habe bereits das Forum durchsucht und ein paar Hilfestellungen gefunden die mir "Newbie" nicht ganz weiterhelfen.
die Lichtszene (ist aktuell ja nur eine) ist mittels PM geschaltet und ich möchte nun tageszeit abhängig verschieden Szenen schalten.
2 Treppen jeweils Stufenbeleuchtung und Wandbeleuchtung, welche aktuell immer gleichzeit angeht.
dann habe ich noch zwei weitere Treppen die gleich vom Aufbau sind jedoch habe ich hier einen PM und einen Lichttaster.
Keller Treppe/Podest(hier sitzt der PM)/Treppe Erdgeschoss Treppe/Podest(hier sitzt der nächste PM)/Treppe Dachgeschoss
Vorstellung:
tagsüber 07:00Uhr bis 19:00Uhr (kann man das eventuell auch mit dem Dämmerungswert der Wetterstation koppeln?, diesen Wert messe ich und bekomme ich angezeigt.) soll nur die Wandbeleuchtung angehen für beide Treppen soforn der Bewegungsmelder anschlägt (Helligkeit misst er selbst wird also nicht im Programm verwendet)
nachts also 19:00Uhr bis 07:00Uhr soll nur die Stufenbeleuchtung angehen.
Mittels Radiotasten habe ich es nicht hinbekommen... über Hilfe wäre ich euch super dankbar.
Kommentar