Wenn ich im Wohnzimmer über die App eine aktive Szene auf alles aus schalte, dann wechselt er nach einigen Sekunden automatisch wieder auf Bewegung und startet somit die mit Bewegung verknüpfte Szene. Welcher Parameter im Lichtbaustein verhindert das? Alles aus soll gleich wie ein Doppelklick auf den Taster alles auf aus lassen..
Lichtbaustein Szene auf aus bleibt nicht
Einklappen
X
-
Lichtbaustein Szene auf aus bleibt nicht
Hallo!
Wenn ich im Wohnzimmer über die App eine aktive Szene auf alles aus schalte, dann wechselt er nach einigen Sekunden automatisch wieder auf Bewegung und startet somit die mit Bewegung verknüpfte Szene. Welcher Parameter im Lichtbaustein verhindert das? Alles aus soll gleich wie ein Doppelklick auf den Taster alles auf aus lassen..Stichworte: - -
Hallo,
Du aktivierst aber nebenbei nicht zufällig Deinen Bewegungsmelder?
Wo kommt den der Impuls her, der die neuerliche Umschaltung auslöst? Kannst Du das in der LiveView nachvollziehen?- -
Hier mein Lichtbaustein im Wohnzimmer. Die Schaltuhr bewirkt dass ab 21 Uhr nur eine gedimmte Szene vom Bewegungsmelder aktiviert wird. Die onstarted Einträge sind für die Lichtsteuerung durch Kodi. Habe das Plugin aber momentan Kodiseitig deaktiviert.
Der Lichtbaustein ist in der Tat mit einem Zentralbaustein verknüpft. Ich weiß aber nicht inwiefern das darauf Einfluss hat.2 BilderKommentar
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom Zentralbaustein herkommt. Aber man weiss ja nie
Ich würde eher darauf tippen. dass es von einem Eingang kommt.
Wenn meine Vermutung stimmt, könntest Du ja mal versuchen herauszufinden welches Signal der Verursacher ist indem Du die Eingänge abhängst und dann nochmals testest.
Wenn der Test erfolgreich ist die Eingänge einzeln wieder dazu hängen und erneut testen.
Nachtrag:
Der erste Test wäre: Alles an Eingang S3 abhängen, in MS speichern und nochmals testen.Zuletzt geändert von romildo; 15.03.2017, 08:28.LG RomildoKommentar
Kommentar