Logik zum Warnen vor UDP-Eingangsfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Logik zum Warnen vor UDP-Eingangsfehler

Ein Gerät kürzlich fehlgeschlagen, das UDP-Befehle an den Miniserver sendet. Es war nicht offensichtlich, weil die Eingänge beim letzten Wert einfrieren. Ich habe schon einen Ping-Block, aber das ging weiter richtig.

Ich habe drei wechselnde UDP Eingänge von der einen Gerät -

Einlauftemperatur
    Abflusstemperatur
    Lüftergeschwindigkeit

Ich möchte eine Logik erstellen, um zu überprüfen -

Wenn sich die Inflow-Temperatur und die Ausflusstemperatur und die Lüftergeschwindigkeit für 1 Stunde nicht ändern, senden Sie einen Puls an das Benachrichtigungssystem.

Ich habe einen minimalen Platz auf der Seite für Befehle. Was ist eine effiziente Methode?
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Hi Tico,

lg
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Beim UDP Eingang gibt es in den Eigenschaften "Zeitüberschreitung", "Standartwert" und "Fehlerausgang anzeigen".
      Es müsste eigentlich funktionieren, wenn Du die Zeitüberschreitung auf den gewünschten Wert einstellst.
      Mit dem Häkchen bei "Fehlerausgang anzeigen" bekommst Du einen zusätzlichen Fehler-Ausgang in der Config.
      lg Romildo

Kommentar

• Tico
        Lox Guru
        • 31.08.2016
        • 1035

Danke. Direkt unter meiner Nase und ich habe die "Eigenschaften" -Kiste hundertmal gesehen....
        Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
        Lox Guru
        • 31.08.2016
        • 1035

Gut zu hören SD-Karten-Format fixiert UDP in v8.3.3.21. Ich werde bald aktualisieren (ab 7.4.4.14).

Die UDP-Daten stammen aus vier kleinen wassergekühlten Klimaanlagen.

Vier der Geräte wurden für die Kühlung eines kleinen Gehäuses für eine 24kWh Sony Fortelion Solarbatterie (angeschlossen an Fronius Wechselrichter) modifiziert.

Das Klima ist hier zu heiß für Batterien ohne Kühlung. Das Projekt ist immer noch ein "work-in-progress". Das angehängte Bild ist die Rückseite des Gehäuses, bevor die Batteriemodule installiert sind (und viel Arbeit zum Aufräumen der Kabel).

Kommentar

Lädt...