Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte 5 Rolläden und einen virtuellen Eingang in der App sortieren. Alle sind im gleichen Raum und alle in der Kategorie "Beschattung". Aber egal welche Sternchen ich verteile, die 6 Elemente warden immer alphabetisch sortiert.... Was mache ich falsch? Ich habe sogar jedem einzelnen Element einen eineindeutigen Stern verpasst.
Ja, das funktioniert jetzt mit den einzelnen Räumen. Aber innerhalb einer Kategorie eines Raumes nicht. Ich möchte gerne alle Rolläden im Wohnzimmer nach Sternen sortieren und das funktioniert nicht. Die Sterne sind richtig verteilt...sieht man auch in den Einstellungen in der App...
Hast Du denn jedem Rollladen im Wohnzimmer auch eine unterschiedliche Anzahl Sterne vergeben?
Du wählst ja zum Beispiel in der Kategorie das Wohnzimmer aus. Dann gehst Du auf jeden einzelnen Rollladen und vergibst die Sterne.
Ich weiß nicht, ob es in Loxone funktioniert, aber folgende simple Lösung nutze ich häufig in Excel:
Arbeite bei der Benennung der Objekte mit Leerzeichen (hier mal als Unterstrich dargestellt):
"_A"
"__C"
"___B"
Also so oder der oberste muss am meisten Leerzeichen haben. Manchmal nehmen die Programme das Leerzeichen bei der Sortierung mit rein...
Leerzeichen zu Beginn oder am Ende der Bezeichnung werden in Loxone durch _ ersetzt.
Wie schon oben erwähnt, kann mittels Vergabe von Sternen sortiert werden.
Hier mal ein Beispiel mit verschiedenen Bewertungen, wobei die mit _ alle ohne Bewertung sind.
Ist ja nicht weiter schlimm. Doppelt hält besser.
Ich hätte auch lieber unter "Kommentar" geantwortet, da ich aber gesehen habe, dass Du über Tapatalk gehst und ich gelesen habe, dass da auch keine Kommentare sichtbar sind, habe ich diesen Weg genommen.
Ich habe aktuell in meine App (V10.1) das gleiche Problem. Ich möchte die Einträge innerhalb einer Kategorie sortiert angezeigt bekommen, schaffe es aber nicht.
In einem Raum werden ja alle mit Sterne bewertete Objekte als Kacheln angezeigt und entsprechend der bewertung sortiert. In einer Kategorie bekomme ich aber trotz Sternen-Bewertung der Einträge keine Kacheln.
Ich habe in der App auch nirgends eine Option gefunden wo man auf Sortierung nach Bewertung umstellen könnte.
LG Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang67; 09.01.2019, 11:26.
Muss ich da erst etwas in der App aktivieren ? In den anderen Bereichen (z.B. "Raum") wurden die sofort angezeigt.
Wo kann man denn "Favoriten anzeigen" für Kategorien einschalten ? Habe dazu nichts gefunden.
Klar, diese Einstellung kenn ich natürlich.
Aber ich will das Objekt ja nicht als Favorit darstellen, dann erscheint es ja auch unter "Funktionen".
Ich möchte das Objekt nur innerhalb der Kategorie oben als Kachel dargestellt bekommen wie das in einem Raum mit allen Objekten passiert die eine Bewertung haben.
Zuletzt geändert von Wolfgang67; 09.01.2019, 11:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar