Sortierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5177

Wieso wird hier immer wieder gefragt und bei einer Antwort bemängelt, dass es so nicht geht, ohne es versucht zu haben.

Ein Beispiel wenn unter Kategorie die Beleuchtung nicht als grosse Kachel angezeigt wird:
    Du gehst unter der Kategorie Alle in das Objekt Beleuchtung, wählst die 3Punkte und Visualisierung ändern.
    Dort vergibst Du die Sterne und stellst "als Favorit anzeigen" auf ein.
    Wenn Du nun auf Kategorie drückst, sollte auch eine grosse Kachel "Beleuchtung" erscheinen.
    Wenn Du nun auf diese Kachel drückst, erscheinen alle Räume in welchen Beleuchtungen vorhanden sind.
    Kann sein, dass in dieser Anzeige noch keine grossen Kacheln vorhanden sind.
    Wenn Du nun in dieser Anzeige unter einem Raum ein Objekt anklickst, kannst Du auch wieder Sterne vergeben und es mittels "als Favorit anzeigen" als grosse Kachel darstellen lassen.

Mit der Anzeige unter Funktion hat das nichts zu tun!
    LG Romildo

Kommentar

• Wolfgang67
      LoxBus Spammer
      • 18.11.2016
      • 308

@Romildo
      Natürlich habe ich es probiert - sowohl am Handy als auch am Tablet. Aber sichtlich reden wir etwas aneinander vorbei.

Auf der 1. Eben unter "Kategorie" werden mir die Kategorien wie z.B. "Etterstation" Kacheln eh angezeigt.
      Ich möchte es aber auch eine Eben darunter, d.h. wenn ich in die Kategorie, "Wetterstation" rein gehe sollten auch hier einige bewertete Einträge wie z.B. "Temperatur" der Wetterstation als Kacheln angezeigt werden. Wenn ich bei "Temperatur" die Option "als Favorit anzeigen" aktiviere wird sie hier zwar als Kachel angezeigt, aber auch unter "Funktionen" wo ich sie nicht sehen möchte ! Gerade nochmal probiert.

Bei einem Raum funktioniert es auch so wie geüwnscht. So habe ich z.B. im Raum "Wohnzimmer" ein Objekt "Hauptlicht" als Kachel eingeblendet. Dieses Objekt hat eine Bewertung, aber die Option "Als Favorit anzeigen" ist nicht aktiviert. Damit wird diese Kachel im Raum "Wohnzimmer" angezeigt, aber nicht unter "Funktionen".
      Genau das gleiche Verhalten möchte ich auch unter einer Kategorie erreichen.
      Zuletzt geändert von Wolfgang67; 09.01.2019, 14:58.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Das wird wohl wieder einmal ein Bug sein. Denke Du solltest ein Ticket machen.
    • Wolfgang67
      LoxBus Spammer
      • 18.11.2016
      • 308

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht dass es ein neues "Feature" der App ist.
      Werde ich machen und dann hier berichten.

Danke trotzdem für Deine Rückmeldungen !

Kommentar

• Wolfgang67
        LoxBus Spammer
        • 18.11.2016
        • 308

So, habe jetzt Antwort vom Loxone-Support bekommen. Das Verhalten ist natürlich kein Bug, sondern ein Feature !
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        "Wie besprochen habe ich dieses Verhalte mit den Entwicklern abgeklärt.
        Generell handelt es sich hier nicht um einen Fehler, dieses Verhalten ist so gewünscht.
        Dabei weist immer die Schrift über den Kacheln hin wie sortiert wird, bei Raum wird "nach Bewertung" und bei Kategorie: "Favoriten nach Bewertung" gegliedert. Darum reicht im Raum eine Bewertung aber in der Kategorie muss dieser noch Favorite sein.

Ich habe dabei Ihr anliegen weitergegeben das hier die Objekte dann auch unter Funktionen aufscheinen.
        Es wurde also bereits ein Feature Wunsch Ticket erstellt.
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt, ob und wann das zwischen Raum und Kategorie gleich gezogen wird.

LG Wolfgang

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aus meiner Sicht, hat die Sortierung noch nie was getaugt und so wie ich das sehe, wird auch in Zukunft, diesbezüglich, nicht auf die Wünsche der Kunden eingegangen.
          Ich frag mich nur, wer solch unterschiedliches Verhalten wünscht.
      • Wolfgang67
        LoxBus Spammer
        • 18.11.2016
        • 308

Stimmt, durchgängigkeit war hier sicher sinnvoll. Das dann als "gewünschtes Verhalten" zu verkaufen ist schon fast etwas dreist.

Kommentar

• Gast

Ich finde auch da hinkt die App etwas hinterher. Warum nicht einfach alles so sortieren wie man mag? Ich mein... egal ob Windows Startmenü oder Android. Lange draufbleiben und verschieben. Loxone wenn ihr zuhört, bitte machen

Kommentar

• schoendort
            Extension Master
            • 06.05.2020
            • 131

Guten Tag,

ich muss mich hier auch mal einklinken... Die Sortierung verwirrt mich gerade. Ich habe für meine Elemente folgende Sterne verteilt:
            "Tage bis zum nächsten Filterwechseln": 6
            "Filtervorrat": 5
            "Filter getauscht": 4
            "Filtervorrat Vorgabe": 3
            "Setze Filtervorrat": 2

In der App unter Kategorien Technik kommt das bei raus:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20210222-144710_Loxone.jpg
Ansichten: 465
Größe: 121,8 KB
ID: 292638

Sehe ich das richtig, dass die Sortierung so nicht funktioniert? Über gerätespezifische Sternchen und oben als große Kacheln möchte ich das eigentlich nicht machen.

Grüße

Tim

Kommentar

• Loxtom577
              Loxtom577 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Genau, die großen Kacheln sind die Favoriten.
              Und nur dort zeigen die Sterne Wirkung.

Darunter wird alphabetisch sortiert.

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              mit der aktuellen android beta kann man in der app sortieren

• schoendort
              schoendort kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok danke euch, dann wird das ja in Zukunft besser. Dann scjau ich mal wie das mit der beta geht
          Lädt...