Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen, sitze jetzt 2 Tage daran den Pwm Dimmer
zum laufen zu bekommen. Leider klappt das ganze nicht.
Wir haben schon alles versucht aber nichts funktioniert. auch der PWM Dimmer würde getauscht, jedoch gleiches Problem.
einen anderen DMX von einer anderen Firma funktioniert einwandfrei. kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben?
Keine Ahnung. Bei LoxOne gekauft im Shop. Ist allerdings schon ein paar Tage alt.
Habe das Ganze vor ein paar Jahren gekauft. Dann ist der Bauunternehmer pleite gegangen und ich komme jetzt erst zum Einbau.
Hat das Teil irgendwelche DIP-Schalter? Vielleicht muss man dabei den Startkanal manuell einstellen. Die Suche findet ihn dann nicht, sondern du legst einfach manuell neue Kanäle unter der DMX Extension an.
Ja leider gibt es die nicht mehr. Aber müssen ja laufen oder?
Selbst wenn es eine Jugendsünde sein sollte, kann es ja nicht sein das diese nicht mehr unterstützt wird.
Habe jetzt mal LoxOne parallel dazu angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Aber letztendlich will ich die ja nutzen und vor allem sind so meine Verkabelungen ausgelegt. Ist ja auch nicht so Billig gewesen. Denke waren auch über 220 Euro für 3 Stück die ich gekauft hatte.
Kippschalter haben die leider nicht. Selbst wenn ich einen finden würde wenn ich die Manuell anlege, wäre mein Problem das ich drei davon habe. Gehe davon aus, dass alle die selben Kanäle haben..........
Alles gelöscht.
Sind die einzigen Dimmer die ich habe und es sind keine drin. Habe die Konfiguration sauber gemacht. Praktisch mit neuem Projekt.
Modus 6 ist für RGB Stripes. Bild folgt.....
Die DMX Verkabelung braucht doch eigentlich einen GND. Hast du den gebrückt zwischen Loxone Netzteil und den Versorgungsnetzteil des Dimmers?
und das Datensignal sollte in einem geschirmten Kabel transportiert werden... Auf deinem Foto sieht man starre Kupferlizen, vermutlich 1,5mm unigeschirmt.. Vielleicht liegt daran..
Hi, das sind nur Brücken. also der zählerschrank ist 1 Meter entfernt. ja, ich habe das ganze auch direkt mit kat6 Kabel, knx Kabel und sonstiges probiert. auf dem Dimmer gibt es kein gnd. ansonsten ist alles auf der gleichen potentialausgleichsschiene. alle Netzteile usw. nutzen den gleichen gnd beim Aufbau. denke also nicht das es was damit zu tun hat. also ich habe bei dem anderen DMX Gerät 100 Meter zum testen dran, da funktioniert das ganze.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar