LoxOne 24v PWM Dimmer werden nicht gefunden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    LoxOne 24v PWM Dimmer werden nicht gefunden

    Hallo zusammen, sitze jetzt 2 Tage daran den Pwm Dimmer
    zum laufen zu bekommen. Leider klappt das ganze nicht.
    Wir haben schon alles versucht aber nichts funktioniert. auch der PWM Dimmer würde getauscht, jedoch gleiches Problem.

    einen anderen DMX von einer anderen Firma funktioniert einwandfrei. kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben?

    PWM Dimmer ist im Mode 6

    Danke uns Gruß Sascha
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

    #2
    Was ist das denn für ein Teil? Ich dachte, der Loxone DMX Dimmer wäre für die Hutschiene.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keine Ahnung. Bei LoxOne gekauft im Shop. Ist allerdings schon ein paar Tage alt.
      Habe das Ganze vor ein paar Jahren gekauft. Dann ist der Bauunternehmer pleite gegangen und ich komme jetzt erst zum Einbau.

      Ist aber original LoxOne...

      Kennt das teil jemand?

    • Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Artikelnummer 200037
  • Gast

    #3
    hier das Bild von der Anleitung

    Kommentar

    • maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1411

      #4
      Ist das eine „Jugendsünde“ von Loxone? Gab es solche Teile mal?

      Kommentar


      • maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also die Bestellnummer 200037 gibt es im Shop nicht (mehr)
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

      #5
      Hat das Teil irgendwelche DIP-Schalter? Vielleicht muss man dabei den Startkanal manuell einstellen. Die Suche findet ihn dann nicht, sondern du legst einfach manuell neue Kanäle unter der DMX Extension an.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • Gast

        #6
        Ja leider gibt es die nicht mehr. Aber müssen ja laufen oder?
        Selbst wenn es eine Jugendsünde sein sollte, kann es ja nicht sein das diese nicht mehr unterstützt wird.
        Habe jetzt mal LoxOne parallel dazu angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Aber letztendlich will ich die ja nutzen und vor allem sind so meine Verkabelungen ausgelegt. Ist ja auch nicht so Billig gewesen. Denke waren auch über 220 Euro für 3 Stück die ich gekauft hatte.

        Gruß Sascha

        Kommentar

        • Gast

          #7
          Kippschalter haben die leider nicht. Selbst wenn ich einen finden würde wenn ich die Manuell anlege, wäre mein Problem das ich drei davon habe. Gehe davon aus, dass alle die selben Kanäle haben..........

          Kommentar

          • Gast

            #8
            In der Beschreibung steht drin, dass die automatisch gefunden werden wie die neuen Dimmer auch

            Kommentar

            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11250

              #9
              Und was sind die von dir genannten Modi (Modus 6)?
              Bist du sicher, dass der Dimmer nicht schon angelegt wurde und deswegen nicht mehr gefunden wird?
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

              Kommentar


              • Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alles gelöscht.
                Sind die einzigen Dimmer die ich habe und es sind keine drin. Habe die Konfiguration sauber gemacht. Praktisch mit neuem Projekt.
                Modus 6 ist für RGB Stripes. Bild folgt.....
            • Gast

              #10
              hier die beiden Bilder

              Kommentar

              • Gast

                #11
                ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben g3macht. mein Elektriker hat es auch mehrmals probiert...

                Kommentar

                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11250

                  #12
                  Tut mir leid, da muss wohl Loxone weiterhelfen.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                  Kommentar

                  • Gast

                    #13
                    Zitat von Christian Fenzl
                    Tut mir leid, da muss wohl Loxone weiterhelfen.
                    Schade, Danke dir trotzdem das du dir das Thema mal angeschaut hast.
                    Schönes Wochenende Gruß Sascha

                    Kommentar

                    • Gast

                      #14
                      Die DMX Verkabelung braucht doch eigentlich einen GND. Hast du den gebrückt zwischen Loxone Netzteil und den Versorgungsnetzteil des Dimmers?

                      und das Datensignal sollte in einem geschirmten Kabel transportiert werden... Auf deinem Foto sieht man starre Kupferlizen, vermutlich 1,5mm unigeschirmt.. Vielleicht liegt daran..

                      Kommentar

                      • Gast

                        #15
                        Hi, das sind nur Brücken. also der zählerschrank ist 1 Meter entfernt. ja, ich habe das ganze auch direkt mit kat6 Kabel, knx Kabel und sonstiges probiert. auf dem Dimmer gibt es kein gnd. ansonsten ist alles auf der gleichen potentialausgleichsschiene. alle Netzteile usw. nutzen den gleichen gnd beim Aufbau. denke also nicht das es was damit zu tun hat. also ich habe bei dem anderen DMX Gerät 100 Meter zum testen dran, da funktioniert das ganze.....

                        Kommentar

                        Lädt...