Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ETA Heizkesselsteuerung mit RS232 Extension auslesen
danke für deine Info und diesen Link! Habe eine Extension bestellt wird ein paar Tage dauen bis das ich sie habe. Mal schaun ob ich es hinnbekomme. blut3lf vielleicht darf ich mich nochmal melden wenn es zwickt?
habe jetzt die RS232 Extension bekommen und auch erfolgreich in Loxone integriert. Habe mich nach dieser Anleitung orientiert: http://ulrich-franzke.de/haustechnik/eta_programm1.htmlDanke dafür! Muß sagen es funktioniert wirklich Super. Man kann schon mehrer Werte mit einer Abfrage bestellen und z.B. nur die rausholen die man auch benötigt.
Ich stehe gerade vor der selben Aufgabe. Ich habe einen ETA SH20 und eine RS232-Extension. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der Kommunikation über RS232. Könnte mir jemand eine Beispielkonfiguration zeigen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar