PTZ Indoor Kamera mit Loxone Steuerung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelL
    Smart Home'r
    • 08.09.2015
    • 81

PTZ Indoor Kamera mit Loxone Steuerung gesucht

Hi zusammen,

nachdem mal wieder meine Alarmanlage eine Bewegung bei mir zuhause gemeldet als ich nicht da war und ich keine Möglichkeit hatte zu gucken was da los war, habe ich mich dazu entschlossen, doch nochmal in eine Kamera für den Innenbereich zu investieren.

Folgende Mindestanforderungen gibt es:
    - WLAN
    - Aufnahmen auf der Synology SS
    - PT(Z) (Zoom nicht zwingend notwendig)
    - Gerne <300€ oder weniger!

Das ist ansich noch nicht die Herausforderung (Diese macht z.B. einen guten Eindruck: Klick)

Was is jedoch gerne hätte wäre, dass ich über Loxone (oder alternativ über die Synology) das Pan/Tilt steuern kann. Warum? Ich würde die Kamera gerne, wenn jemand zuhause ist, "wegdrehen", also zur Wand z.B. So fühlt sich der Besuch z.B. nicht direkt wie im Big Brother Haus.

Kennst also jemand eine Cam, bei der sich z.B. über eine API die PT Funktion steuern lässt oder die alternativ über irgendwelche Aufrufe in feste Positionen gebracht werden kann (so wie man das ja z.B. von Konferenzkameras kennt)

Danke für eure Unterstützung!
    Michael
  • MichaelL
    Smart Home'r
    • 08.09.2015
    • 81

Ok, ich habe mal auf der Website vom Hersteller von der von mir verlinkten Kamera geschaut, und es lässt sich genau das machen was ich vor habe indem man per CGI Aufruf eine vorab gespeicherte Position anfährt (auch vieles andere ist über einen CGI Aufruf möglich):

Vielleicht ja auch für den ein oder anderen Interessant ;-)

Kommentar

• Gast

Hallo MichaeL

Deine Idee gefällt mir sehr gut und ich könnte mir das durchaus in meinem neuen EFH vorstellen. Meine Partnern wird sicher keine Freude haben, aber eben.......

Sorry wenn ich so blöde frage, aber wie hast du die das ganze vorgestellt?

Machst du das über einen Bewegungsmelder, dass die Kamera nicht eingeschaltet wird und sobald du das Haus verlässt und die "Alarmanlage" scharf ist, sich die Kamera in Position bringt?

Gruss

Kommentar

• MichaelL
        Smart Home'r
        • 08.09.2015
        • 81

Es gibt bei mir aktuell verschiedene Betriebsmodi und je nach Betriebsmodus würde ich entsprechend die Aufnahme und die Position schalten. Aktuell schalte ich den Alarm beim verlassen ein (Über eine Taste an der Haustür wird der Betriebsmodus auf "Alle abwesend" gesetzt, die Alarmanlage eingeschaltet, alles Licht und Verbraucher ausgeschaltet und die Haustür nach 10 Sekunden abgeschlossen) und ich deaktiviere den Alarm und ändere den Betriebsmodus wieder wenn ich nach Hause komme über die App oder einen CodeTouch an der Haustür (Darüber öffne ich auch die Tür, es ist bei mir also kein zusätzlicher Schritt). Da würde ich dann neben der Aufzeichnung entsprechend auch den CGI Call für die entsprechenden Positionen triggern

Kommentar

• Gast

Hallo MichaeL

Danke für die Antwort.

Kommentar

• miqa
            MS Profi
            • 03.06.2016
            • 797

Ich habe Level One Dome Kameras im Außenbereich. Die können das auch. Ich würde einfach mal mutmaßen dass das die anderen Kameras von Level One somit auch können.

Kommentar

• zechasso
              Extension Master
              • 30.12.2015
              • 147

Ich hab dafür eine Instar 6012 HD.
              Das ist eine PTZ-Cam, hängt bei mir an der Synology SS und kann per CGI-Befehlen angesprochen werden.
              Preis: ca. € 150,- auf Amazon

Kommentar

• INSTAR
                Smart Home'r
                • 13.05.2019
                • 55

Wir haben hier eine Anleitung mit ein paar mehr Optionen Online gestellt:

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...ll-hd-modellen

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...full-hd-models

INSTAR Support

Kommentar

Lädt...