Deckel und Sicherung sind aus PETG und der Body aus ASA
Tree Stellantriebe Kunststoffgehäuse
Einklappen
X
-
So hier habe ich die Finale Version. Sie läuft und läuft, zudem habe ich das Gefühl, der Antrieb ist leiser.
ihr findet das File unter:https://makerworld.com/de/models/194...fileId-2085700
Für eine kleine Spende wäre ich auch dankbar. Hat doch viel Zeit und etwas Filament gebraucht bis das Ding fertig war. So kann ich auch in Zukunft weitere Ersatzeile oder Adapter entwickeln oder verbessern.
👍 2Kommentar
-
Tolles Design...
Ich drucke es gerade...
Was ich noch nicht ganz verstehe ist deine Materialauswahl.
Ich würde hier auf ABS gehen da es eine fast doppelt so hohe Layer Verbindung aufweist, das macht das Ganze nochmal deutlich stabiler.
Bei den anderen Werte schenken sich ASA oder ABS nur wenig, bis auf 87°C zu 100°C Beständigkeit.
Wenn ein Stellventil mal mehr als 80°C heiß wird hat man ein anders Problem als das
Dazu stinkt ABS nicht halb so wie ASA
Den Deckel kann man ja drucken mit was man will, die Belastung ist gleich null.
Bin schon mal gespannt wie gut sie sich gegen das ältere Design schlagen. Davon habe ich schon mehr als 100 gedruckt und im Einsatz.
PS: Geht die Air Variante auch?Zuletzt geändert von hismastersvoice; vor einer Stunde. -
Da ich Bodenheizung habe und nicht mehr als max. 40°C Vorlauf habe, reicht dies völlig aus. Natürlich kannst du das Material an deine Bedürfnisse anpassen, für mich reichen sie aus. Läuft seit einer Woche.
Bin gespannt auf deine Rückmeldung:
Ich kenne die Air Variante zu wenig. Habe keinen im Einsatz. Das Design ist so angepasst, sollte ich mal ein anderes Modell in die Hände kriegen, kann ich es schnell anpassen.
-
Kommentar