sollte es Posts zu dem Thema geben, bitte um Entschuldigung. Habe trotz längerem Suchen nichts dazu gefunden.
Folgendes Situation:
ich habe in einem Raum 3 Stück LED-Stripes 24V-14,4W/m-RGBW(neutralweiss) von LED-konzept.
Jeder Streifen ist ca. 3,20m lang.
Alles 3 Streifen hängen an dem gleichen Einspeisekabel (gleiche Kanäle), welche von einer DMX4ALL kommt. Im Raum ist eine verteilerdose in der die 3 Stripes an das Kabel geklemmt sind.
1. Strip - ca 0,2cm bis Klemme
2. Strip - ca. 2,0m bis Klemme
3. Strip - ca. 1,7m bis Klemme
Nun habe ich seit ca. 3 Tagen bei Stripe 1 das Phänomen, dass dieser bei eingestellter Farbe (dunkleres Gelb bis Erdton) am Anfang den farbton bringt, je weiter aber Richtung Ende Streifen geht, der Farbton immer roter wird. Am Ende des Streiofens ist er dunkelrot.
Die beiden anderen Stripes haben komplett und gleichmäßig den Erdfarbton.
Das Gleiche hatte ich schon einmal vor geraumer Zeit, da war der eingestellte Farbton helles Rot und der Streifen wurde ab der Mitte immer mehr blau bis zu Dunkelblau am Ende.
Es ist immer der gleiche Streifen mit diesem Problem.
Wenn ich jetzt mehrmals über die App den Farbton ändere (in alle möglichen Richtungen und Helligkeiten) ist dann irgendwann das Phänomen wieder weg und der Strip hat durchgängig die geforderte Farbe.
Habe schon mal bei LED-Konzept angefragt, aber bis dato noch kein feedback. Ich kann es mir nur technisch nicht erklären.
Kommentar