IP-Kamera in Loxone integrieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrAustria
    Extension Master
    • 02.11.2015
    • 129

IP-Kamera in Loxone integrieren?

Hallo!

Ich habe einen Miniserver GO in Betrieb und nebenbei eine (noch nicht in Loxone integrierte) IP-Kamera im selben Netzwerk.

Bei der IP-Kamera handelt es sich um die INSTAR IN-6014HD:

Nach Stöbern im Forum glaube ich, dass sich diese IP-Kamera in Loxone integrieren lässt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen/Tipps/Links, die mir zeigen, wie ich die Cam nach Loxone bekomme und was ich dann damit machen kann? Im ersten Schritt wäre ich schon glücklich, wenn ich die Kamera über die Loxone-App steuern könnte und nicht mehr 2 parallele Apps bräuchte ... !

Danke und LG,
    MrA
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2664

Das geht ganz leicht mit dem Baustein "Türsteuerung"

Erfahren Sie in der Online-Dokumentation detaillierte Informationen über den Programmbaustein Türsteuerung: Audio-Konfiguration, Video-Konfiguration.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2664

Deine Kamera wird aber vermutlich nicht unterstützt, das sie das Video im H.264 codec streamt (was in loxone nicht funktioniert)
      Unterstützt wird mjpeg. Suche mal, ob Du Deine Kamera auf "mjpeg" umstellen kannst
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• MrAustria
        Extension Master
        • 02.11.2015
        • 129

Großartig. Danke für die schnellen Antworten! Ja, auf MPEG kann ich meine Kamera umstellen ... !

Kommentar

• INSTAR
          Smart Home'r
          • 13.05.2019
          • 54

Wir haben hier eine Anleitung mit ein paar mehr Optionen Online gestellt:

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...ll-hd-modellen

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...full-hd-models

INSTAR Support

Kommentar

Lädt...