vor drei Jahren haben wir unser EFH gebaut und mit einer Loxone-Steuerung ausgerüstet.
Leider habe ich damals nicht an die noch nicht vorhandene Garage gedacht, so dass ich jetzt zwar die Garage habe, aber keinerlei Verbindung zu meiner Steuerung.
Meine Idee ist jetzt, dass ich meine Steuerung um die Air Base Extension erweitere und in der Garage die Multi Extension Air installiere.
Dies wird sicherlich auch gut funktionieren, nur leider reichen die 8 Digitalausgänge nicht aus.
Neben diversen Lichtkreisen und dem Garagentor möchte ich gerne noch meine Magnetventile meiner Gardena Gartenbewässerung ansteuern.
Die Gartenbewässerung hat 6 (24V) Magnetventile. Nur für diese 6 Ventile möchte ich aber ungern eine zweite Multi Extension Air einsetzen. (ganz schön teuer)
Hat jemand eine Idee, wie ich die Magnetventile mit meiner Steuerung ansteuern kann, ohne die integrierten Digitalausgänge meiner Multi Extension Air zu benutzen?
Theoretisch gibt es ja 1-Wire Relaiskarten, die aber wohl nicht von Loxone unterstützt werden.
Gelesen habe ich, dass es Lan-Relais-Karten gibt, welche ich mit der Loxone ansteuern kann. Müsste dann mein Wlan in die Garage bringen.
Erweitern kann man die Mutli Extension Air ja leider nicht

Also, falls einer eine zündende Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für das Lesen und noch einen schönen Tag
Viele Grüße,
Florian
Kommentar