Frage zu LED Ceiling Light RGBW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexd
    Dumb Home'r
    • 28.01.2025
    • 20

Frage zu LED Ceiling Light RGBW

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zum Ceiling Light RGBW: ist es normal, dass sich hier je nach Farbton mal mehr und mal weniger starke Flecken zeigen? Lediglich bei weiß ist das nicht zu beobachten. Kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber, "live" sind die Flecken stärker.

Hab ich da ein Montagsmodell erwischt? Laut Hersteller soll das Ding ja eine "Homogene Leuchtfläche" haben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von alexd; 27.06.2025, 00:53.
  • alexd
    Dumb Home'r
    • 28.01.2025
    • 20

Hat keiner eine solche Lampe? Hintergrund ist, dass ich die Lampe nun schon einige Jahre habe, der Elektriker der sie installiert hat meinte damals die Flecken seien normal bzw. nicht schlimm. Nun möchte ich sie verkaufen, dazu würde ich gerne wissen, ob das normal ist.

Danke!

Kommentar

• Oppi
      Dumb Home'r
      • 24.03.2025
      • 29

Hm... ne so sieht es bei uns nicht aus. Hab 2 Stück davon. Anbei Bilder, wirkt in echt weniger "schlimm" als auf den Bildern sogar. Bei Weiß ist garnichts zu sehen, sehr homogen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250716_170408.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,42 MB ID: 465281 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20250716_170419 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,68 MB ID: 465282

Sieht bei dir so aus, als wäre da am Rand ein Bereich defekt
      Zuletzt geändert von Oppi; In den letzten 4 Wochen.

Kommentar

• BBenda
        Smart Home'r
        • 06.01.2023
        • 92

nicht normal. reklamieren, wenn noch in Gewährleistung

Kommentar

• alexd
          Dumb Home'r
          • 28.01.2025
          • 20

Danke euch! Habe mal ein Ticket erstellt, bin gespannt - Gewährleistung dürfte es nach ca. 5-6 Jahren keine mehr geben...

Kommentar

• BBenda
            Smart Home'r
            • 06.01.2023
            • 92

da stehen deine Chance sehr schlecht nach 5Jahren

Kommentar

• alexd
              Dumb Home'r
              • 28.01.2025
              • 20

"Diese Ceiling Light ist bereits aus 2019 und damit bereits außerhalb jeglichem Spielraums. Leider kann ich hierbei nichts mehr für dich machen."

War zu erwarten, schade.

Kommentar

Lädt...