Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich freue mich auch Besitzer eines Loxone Smart Home Systems zu sein und damit in der Loxone Community Fuß zu fassen.
Aktuell bin ich auf der suche nach 24v AUßEN Bewegungsmeldern. Die Hauseigenen von Loxone und die von Easylux sagen mir nicht wirklich zu, weswegen ich nach Alternativen suche.
Kann wer Erfahrungen teilen und mir alternative 24v Bewegungsmelder empfehlen die preislich auch attraktiv sind (Preis-Range: 15-60€) ?
der zweite ist momentan bei amazon nicht lieferbar, aber eventuell findest Du den woanders
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Hi Noschvie, dabei geht es einfach um die Farben die Größe, also einfach das Design bzw. Geschmack.
Und dann kommt obendrein noch der Preis. Gesamtpaket für mich einfach unpassend.
Technisch und Funktional mögen die Einwandfrei sein, und sicherlich auch von guter Qualität. Aber die Easylux BWM überzeugen mich halt einfach nicht.
Darf ich Fragen warum nach den Grund gefragt wird? Bist du Beruflich/Geschäftlich für Easylux oder Loxone aktiv ?
ich habe mich nun dazu entschieden ein 230V-Kopplungsrelai zu installieren, da es sich hier nur um den Außenbereich an unserem Haus handelt. Sprich Steuerung einer Lampe an der Haustür und eine Lampe im Hinterhof.
Die Schaltzeit würde ich dann einfach auf 0 (bzw. 1) herunterdrehen und die Bewegungserkennung dauerhaft einstellen.
In der Loxone Config aktiviere ich dann die Tagelslicht-Funktion und lasse das über die theoretische Tageslichtermittlung schalten.
Für weitere Elemente in der Steuerung benötige ich den Bewegungsmelder auch nicht.
Ich berichte mal wieder das so funktioniert.
Lasst gerne nochmal konstruktives Feedback da, was ihr von der Idee haltet in diesem simplen Anwendungsfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar