Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen
wir habe im Kinderzimmer Philips Hue E27 Birnen welche ich in Loxone eingebunden habe. Die Lampen sind Papier-Pendellampen.
ich würde die Philips Hue gerne durch eine andere Lösung ersetzen. Hätte hier jemand eine Idee? Möglichst via Tree ansteuern und RGBW da die Kinder dir farbigen Stimmungen echt toll finden.
danke und VG
Der speziell für den dezentralen Einsatz entwickelte 24V RGBW Dimmer, ist nahtlos in das Gebäude integriert und ermöglicht die einfache Umsetzung einzigartiger Lichtstimmungen.
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
In alle Richtungen wird der Spot auch nicht abstrahlen.
Ja, den Spot kannst in die Lampe hängen, wäre ein Versuch, wie die Lampe leuchtet, wenn der Spot ganz oben an der Lampe montiert wird.
Kontakt zum Papier würde ich vermeiden, wenn der Spot mit 100% leuchtet, wird der gut warm.
Die RGBW Stripes kannst nur als Spirale einbauen, damit du auch eine allseitige Abstrahlung bekommst.
Bräuchtest eine Flachbandspirale auf der du den Stripe verkleben kannst.
LED Lichtquelle Filament 230V Smart Home Zigbee 3.0 Birne E27 470lm 6,5W RGBW dimmbar Gold Höhe: 110 mm Durchmesser: 60 mm Farbe: Gold Material: Glas Dimmbar: mit Smart Home Verwendbar mit folgenden Dimmern: Smart Home Zigbee Fernbedienung Gent2 50140 Farbwechsel RGBW, Tunable White Technik: LED Leistung: 6,3 W Spannung: 230 V Farbtemperatur: 2200 - 6500 K Lichtstrom: 470 lm
Hallo zusammen
vielem Dank für die vielen tollen Inputs und Vorschläge.
das Hauptziel wäre von der Funklösung wegzukommen hin zu einer tree Lösung. Scheint aber nicht ganz einfach zu sein.
die Lampe brennt am Wochenende hald schon einpaar Stunden, im Winter dann noch mehr wenn er im Zimmer am spielen ist.
evtl kommen ja in Zukunft noch andere Leuchtmittel von Loxone selber die mehr Flexibilität bieten. Gerade für einem Umbau mit engen Kabelrohren ist Philips Hue hald schon naheliegend. Ich bin aber kein Fan vom x-Schnittstellen. lasse es aber mal aktuell
so weil es mir bez Wärme und der Papierlampe doch zu heikel ist.
Nochmals vielen Dank euch allen!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar