Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Zustand 1 = Betätigung Taster1, zieht Eingang eins auf Masse. Ist Gem. Datanblatt Logisch 0
Zustand 2 = Betätigung Taster2, zieht Eingang eins auf 24V. Ist Gem. Datanblatt Logisch 1
Zustand 0 = Offen, Eingang eins hat weder Masse noch 24V
Alles klar, dann geht das so nicht.
Irgendwie fehlt mir die Info, wenn der Kontakt offen ist das 0V anliegen.
Ich bin davon ausgegangen das dann kein Potential vorhanden ist und somit auch kein Schaltzustand.
Ich will klassische Storentaster nutzen.
So hätte ich als Eingang vom Umschalter den DI Kanal 1 benutzt und für auf 24V und ab auf Masse geschaltet.
Über das Flanken modul dann die Aktoren rise für "Up" und fall für "down" verwenden wollen.
Falls auf Schalter gewünscht ist, hätte ich im offenen Fall (keine einrastung für Auf oder Ab) erkennen können ob eine Position im Raum gewählt ist. So z.B. Automatiken deaktivieren können.
Aber wenn du sagst, das der Eingang nur zwischen Spannung und nicht spannung/offen unterscheiden kann geht meine ausgedachte Lösung nicht.
Das alles über einen Kanal, wäre Nice gewesen.
Zuletzt geändert von memorx; In den letzten 2 Wochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar