Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich hatte noch einen 1-Wire NFC Reader Zuhause, leider keine Ahnung wo gekauft. Ich wollte hier nun etwas basteln, aber leider finde ich den Reader nicht bei der Suche in der Config.
hat dies jemand verbaut und es funktioniert? Oder ist es nicht mit loxone kompatibel?
Google scheint nicht dein Freund zu sein....
Ich habe keine Minute gebraucht um diese Info aus dem Datenblatt zu finden.
o read the UID of the token, bring the token closer to the RFID reader. Token UID readings are
performed cyclically every 250 ms. After correct reading of the identifier, the DS1990A system from
Maxim (Dallas) is emulated through the 1-Wire interface.
Du musst als eine NFC Karte vor den Leser halten und dann wird die eine Nummer wie bei einem DS1990 ausgegeben.
Es gibt den Reader für 125kHz und 13,56Mhz, welchen du hast kann ggf an deiner Nummer auf dem Gehäuse raus finden.
Vielen Dank für den Input werde ich Morgen gleich testen.
hismastersvoice: wie hast du das Datenblatt gefunden? Ich habe ebenfalls über google gesucht und bei der gefundenen Variante stimmt die Kabelfarbe nicht und weitere Infos habe ich nicht? Kannst du mit den Link anfügen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar