Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
im WIKI vorgegangen, doch irgendwo muss ich doch einen Fehler haben.
in der Config funktioniert alles, bekomme aber keine Verbindung zum Shelly.
FW: 20240726-114507/1.4.0-gb2aeadb ist diese. Sollte ich auf die 1.7 updaten?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Normale Shellys zum schalten laufen super und das schon über Jahre...
Einstellungen bitte nicht abschneiden sonst kann man gar nichts nachvollziehen.
Bei der Config bitte immer die Liveview aktivieren!
Parallel den Shot von der Shelly damit man sieht was die macht bei der manuellen Wertänderung!
Sorry sehe wieder nicht ob du auch die korrekte IP im Ausgang hast. Die Shots sind zu klein und ich kann nicht wirklich was erkenn
Update kannst du auch machen aber dann musst du die aktuelle Befehlserkennung/Template verwenden.
Für die Fehleranalyse versuche den Befehl in den Browser einzugeben. Fang mit der Helligkeit an.
kann ich die Helligkeit, Farbe und Fade Zeit steuern, ebenso ein-/ ausschalten das nimmt der Shelly!
Leider bekomme ich es nicht hin das ich es über die Config ans laufen bekomme.
Die IP des Shelly stimmt, ist 192.168.1.157 der UDP Port passt auch da kommen ja auch die Werte rein.
Irgendwie stehe ich mit dem senden aber komplett auf dem Schlauch.
Anbei nochmal zwei Screenshots. was ich aber schon festgestellt habe nach der Lichtszene kommen nur Komma zahlen und bei Brightness ist es ohne Komma.
Auch wenn ich bei Zielwert 1 eine 100 eintrage ändert sich nichts.
Leider komme ich bei diesem Projekt nicht weiter, normale Shelly einzubinden ist kein Problem. Nur an diesem Teil beiße ich mir irgendwie die Zähne aus.
Wäre schön, wenn mich jemand unterstützen könnte, da es leider nicht schaffe.
Grüße, Oli
Hi Alex,
vielen Dank erst einmal für deine Bemühungen, doch irgendwie komme ich nicht weiter. In der App funktioniert alles wenn ich es steuere aber ich kann den Shelly nicht ansprechen. Ich werde nach Fastnacht beziehungsweise nach meinem Urlaub noch mal von vorne beginnen. Vielleicht klappt es ja dann. Bis dahin lese ich mit!
Grüße, Oli
ich habe hier leider auch Probleme, jedoch im single mode.
Den Kanal kann ich ohne Probleme schalten (/light/3?turn=on)
Jedoch kann ich die Helligkeit nicht setzen.
Beim RGBW 2 hat alles immer funktioniert, muss ich beim PM die Befehle anders schicken?
Ich habe es auch nie geschafft, den "neuen" Shelly Plus RGBW PM in Loxone zu integrieren und hatte mich dann damals noch mir Restbeständen des RGBW2 eingedeckt. Wäre aber auch weiterhin sehr dankbar für eine funktionierende Lösung für den neuen Plus RGBW PM...
Auch der Plus klappt ganz gut in der Loxone.
Mit geht nicht oder einem Shot wo alles verschwommen ist kann ich nichts anfangen. Ebenfalls brauch ich die Info um welches Produkt es geht damit wir den richtigen Befehl erzeugen können.
Ebenfalls kann man die die Befehle im Browser testen z.B. für den Single/Light Mode:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar