Loxone Wall Display 10 ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reneschwimmbutz
    Extension Master
    • 18.03.2016
    • 154

Loxone Wall Display 10 ?!

Schaut mal was mir gerade in die YouTube Playlist gespielt wurde:

Hier ist in ein neues Produkt versteckt was sich Wall Display 10 nennt.
    Ich interpretiere dort ein 10" Wanddisplay hinein, was das Portofolio um die Lücke schließt, losgelöst von Tablets oder Tastern Werte und Stati darstellen zu können...

Was denkt Ihr?
    Loxone Miniserver
    Loxone AIR
    KNX
    KNX EnOcean Gateway
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4069

Das wird dann 2-3k kosten.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• <Andreas>
      <Andreas> kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stimmt nicht 😜

• Pippo74
      Pippo74 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      How to re-invent the wheel after Apple and Samsung etc. etc. etc.

But, never say never: It maybe we're going to be surprised ! :-)
  • fritzhilde
    Smart Home'r
    • 26.02.2017
    • 40

Wird bestimmt über Netzwerk POE betrieben?

Kommentar

• da2001
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 208

Zitat von fritzhilde
      Wird bestimmt über Netzwerk POE betrieben?
      Da Loxone immer Tree als Verlegestandard predigt, vermutlich primär 24v. POE ist sicherlich ideal dafür, aber da wird das nachrüsten eher schwer.

Scheinbar hat das Display Temperatur, Luftfeuchte, Bewegung und Helligkeitssensoren und einen Relaisausgang.
      Zuletzt geändert von da2001; vor einer Woche.

Kommentar

• fritzhilde
        fritzhilde kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt ideal um es auch in anderen Größen zukünftig auf den Markt zu bringen.
    • Felix07
      Smart Home'r
      • 01.09.2023
      • 41

Ich vermute mal ein überteuertes Android/Linux Tablet, meinetwegen mit Sensoren, auf dem dann ausschließlich die Loxone App läuft...

Nein Danke, dann lieber ein iPad im geführten Modus

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5461

So neu ist die Information nicht, dass Loxone ein eigenes Display rausbringen wird. Wenn ich mich richtig entsinne war das schon einmal in irgendeiner Alpha vor längerer Zeit enthalten.

Für alle, die sich nicht mit dem ganzen Tablet-Kram herumärgern wollen, dürfte das durchaus interessant sein. Aus meiner Sicht eines der größten Schwachstellen noch bei der Loxone Hardware, weil Loxone keine Kontrolle darüber hat. Insbesondere für Partner dürfte das ein Graus sein. Loxone hat die Chance, die App hinsichtlich z. B. Performance auf die eigene Hardware zu optimieren und zu testen. Das dürfte für viele Kunden (und Partner) sehr interessant sein.

Auch würde ich erwarten, dass sich das Display nahtlos als Wanddisplay integriert. Man muss ja nur mal die ganzen Threads hier bzgl. Einbau-Rahmen, "wie verstecke ich Kabel" etc. pp. durchlesen. Auch das dürfte ein Riesenvorteil eines eigenen Displays sein.

Natürlich wird so ein Display nicht für 150 EUR wie ein gebrauchtes Samsung A9+ angeboten werden...

Ich vermute, dass das Display auf Android 13 (SDK/API 33) laufen wird. Hardware-seitig vermute ich und einen SoC von MediaTek MT8188 (vermarktet unter MediaTek Genio 700). Der MT8188/Genio 700 hat: 2xCortex-A78 + 6xCortex-A55, Mali-G57 MC3 GPU und eine MediaTek APU 3.0 (KI-Beschleuniger). Ich denke 4 GB RAM, eventuell auch 8 GB. Der Der MT8188 hat standardmässig 4 GB.

Dazu noch eine Kamera (vermutlich auch zur Präsenzerkennung) als "Sensor" und neben Wifi (WiFi-6+BT) auch Gigabit Ethernet.
        LoxBerry: https://wiki.loxberry.de/start

Kommentar

• da2001
          da2001 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bin ich bei dir. Finde das Produkt auch super interessant. Sicherlich nichts für Bastler, aber ideal für Leute die einfach eine stabile und funktionierende GUI wollen.
      Lädt...