Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Schaut mal was mir gerade in die YouTube Playlist gespielt wurde:
Hier ist in ein neues Produkt versteckt was sich Wall Display 10 nennt.
Ich interpretiere dort ein 10" Wanddisplay hinein, was das Portofolio um die Lücke schließt, losgelöst von Tablets oder Tastern Werte und Stati darstellen zu können...
Was denkt Ihr?
Loxone Miniserver
Loxone AIR
KNX
KNX EnOcean Gateway
So neu ist die Information nicht, dass Loxone ein eigenes Display rausbringen wird. Wenn ich mich richtig entsinne war das schon einmal in irgendeiner Alpha vor längerer Zeit enthalten.
Für alle, die sich nicht mit dem ganzen Tablet-Kram herumärgern wollen, dürfte das durchaus interessant sein. Aus meiner Sicht eines der größten Schwachstellen noch bei der Loxone Hardware, weil Loxone keine Kontrolle darüber hat. Insbesondere für Partner dürfte das ein Graus sein. Loxone hat die Chance, die App hinsichtlich z. B. Performance auf die eigene Hardware zu optimieren und zu testen. Das dürfte für viele Kunden (und Partner) sehr interessant sein.
Auch würde ich erwarten, dass sich das Display nahtlos als Wanddisplay integriert. Man muss ja nur mal die ganzen Threads hier bzgl. Einbau-Rahmen, "wie verstecke ich Kabel" etc. pp. durchlesen. Auch das dürfte ein Riesenvorteil eines eigenen Displays sein.
Natürlich wird so ein Display nicht für 150 EUR wie ein gebrauchtes Samsung A9+ angeboten werden...
Ich vermute, dass das Display auf Android 13 (SDK/API 33) laufen wird. Hardware-seitig vermute ich und einen SoC von MediaTek MT8188 (vermarktet unter MediaTek Genio 700). Der MT8188/Genio 700 hat: 2xCortex-A78 + 6xCortex-A55, Mali-G57 MC3 GPU und eine MediaTek APU 3.0 (KI-Beschleuniger). Ich denke 4 GB RAM, eventuell auch 8 GB. Der Der MT8188 hat standardmässig 4 GB.
Dazu noch eine Kamera (vermutlich auch zur Präsenzerkennung) als "Sensor" und neben Wifi (WiFi-6+BT) auch Gigabit Ethernet.
Bin ich bei dir. Finde das Produkt auch super interessant. Sicherlich nichts für Bastler, aber ideal für Leute die einfach eine stabile und funktionierende GUI wollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar