Loxone Touch Pure Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mister-dj
    Smart Home'r
    • 13.08.2023
    • 92

Ich bin gespannt was das Ding wirklich kann. Ich würde mich mega freuen, wenn es Gegenüber der Konkurrenzprodukten etwas mehr könnte als 'nur' ein Eingabe- und Anzeigegeräte für die üblichen Verdächtigen zu sein.

so z.B.
    Voralarme und Alarme (Brand-, Wasser- etc.) zu signalisieren
    Biometrisch Alarme (Brand- und Wasseralarme) quittieren zu können
    Biometrisch die Alarmanlage aktivieren zu können
    Biometrisch Türen zu öffnen
    Digitale Präsenzerkennung (z.B. Mobile Phones in der nächsten Umgebung)
    Beim "Haus verlassen" Rückmeldung über bestimmte aktuelle Vorkommisse, die man zu diesem Zeitpunkte möchte bzw. nicht möchte
    Abrufe/Anzeige von den Zentralbausteinen
    Abrufe/Anzeige von Statusmonitorbausteinen

Wie gesagt, ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn ich zum Schluss kommen dürfte, meine KNX-Touches zu ersetzen.

Kommentar

• Florian
      Loxonaut
      • 24.08.2015
      • 130

Fügt das Produkt in LOXONE Config ein. Man kann das komplette Interface konfigurieren, simulieren und durchklicken. Auch Farbeinstellungen, Vorschau Nachtmodus, ...
      Man bekommt so ein gutes Gefühl zu den verfügbaren Features. Vorweg: Das ist erst der Anfang! Wir unterstützen einige Bausteine zum Start aber noch nicht alles. Für alles andere sind Workarounds über virtuelle Eingänge natürlich möglich aber mit der Zeit werden wir sämtliche Bausteine unterstützen.

Und LOXONE Brille hin oder her: Das Produkt ist richtig gut. Lässt die anderen Display Taster die mir so untergekommen sind alt aussehen. Habe zuhause eine große Freude damit und freue mich auf die ersten hier, die das Produkt nutzen.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein riesiger Schritt - den sich die Community schon lange gewünscht hat 😉 Das macht Lust auf mehr - z. B. ein Tabletersatz mit der vollwertigen App. Aber da seid ihr ja viiiieeeeelleicht auch schon dran. Klasse Produkt und fairer Preis IMHO. Als Gegensprechanlage für die Intercom der Hammer.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 4088

Hallo Florian

Ab welcher Config ist das Touch Pure Display vorhanden?
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• SPS-Guru
        SPS-Guru kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das würde mich auch interessieren.
    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4626

Richtig cool wäre der Energieflussmonitor im Ruhemodus bzw. bei Annäherung!
      Audio/Cover natürlich nicht zu vergessen

Auslastung 64% ???
      Hoffe auf eine Variante in weiß
      Zuletzt geändert von AlexAn; In den letzten 2 Wochen.
      Grüße Alex

Kommentar

• <Andreas>
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2023
        • 447

Ist schon bekannt welche Displaytechnologie verwendet wird?

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
          leopoldiskatzinakis kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          LCD. Bei dem Preis wäre OLED nicht drinnen gewesen *ironieoff

• <Andreas>
          <Andreas> kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das finde ich wirklich schlecht, das schaut wieder bei Nacht grauenhaft aus 🥲
      • looxer
        Smart Home'r
        • 23.09.2018
        • 50

Florian wie wirkt sich denn das Display auf die Genauigkeit der Temperaturmessung aus? Kann ich den eingebauten Sensor für den Raumregler verwenden, oder ist es besser noch einen zusätzlichen Sensor zu verbauen?

Kommentar

• Miep Miep
          MS Profi
          • 18.01.2017
          • 543

Ich muss gestehen mir gefällt das Teil. Meine Herausforderungen an denen ich stolpere:
          - meine Schalter & Steckdosen sind GIRA alu - sprich mit Anthrazit/Weiß passt es nicht.
          - das Poolbeispiel mit IP20 verstehe ich nicht, weder Outdoor noch Indoor machen da Sinn

Mal schaun was sich da noch tut.

Fragen an die Experten hier. Wollt Ihr das als Schalterersatz in Schalterhöhe verwenden oder mehr Richtung Augenhöhe ?
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• looxer
            looxer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe über Schalterhöhe (ca 140cm) Raumklimasensoren verbaut. Die würde ich ersetzen.
            Ich denke auf Schalterhöhe wäre zu tief. Da muss man sich bücken um lesen zu können was drauf steht.

• Vogi
            Vogi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            looxer , hab bei mir alles auf 110cm, überlege hier mittels 3D Druck einen Schrägen Adapter zu drucken, damit man das Display von oben besser erkennt.
        • mister-dj
          Smart Home'r
          • 13.08.2023
          • 92

Die mal etwas vom Touch sehen wollen:
          Heute aufgeschaltet:
          LOXONE Config 17.1.7.19 - Beta

Kommentar

• acix
            Dumb Home'r
            • 30.09.2020
            • 23

Bin gespannt welche Auflösung und Pixeldichte (ppi) das Display haben wird. Im Datenblatt steht leider nichst drin. Weißt da jemand schon was?

Kommentar

• marcb
              LoxBus Spammer
              • 19.08.2017
              • 348

Mir gefällt das Teil auch sehr gut - allerdings habe ich bisher alle Schalter über KNX und von Funklösungen halte ich wenig. Aber teilweise hätte ich eine geeignete Verkabelung.
              Mir ist das Bedienkonzept noch nicht ganz klar - ist das von der Logik und Optik an die App angelehnt? Und wenn ja - und die App in ein paar Jahren wieder mal völlig umgekrempelt wird - passt es dann nicht mehr zusammen? Oder ändert sich dann ggf. auch die Oberfläche beim Touch pure Display?
              Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
              KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• JimmyGlitschig
                JimmyGlitschig kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein, ist nicht wie die App. Gewisse Dinge (Cover etc) sehen natürlich gleich aus, aber Aufbau etc ist ein eigenes Design. Daher keine Sorge: Egal, ob sich die App ändert oder nicht, es unterscheidet sich. Wäre auch gar nicht anders möglich gewesen auf dieser quadratischen Bildschirmgröße, denke ich.
            • marcb
              LoxBus Spammer
              • 19.08.2017
              • 348

Aktuell wird der Preis von 350€ zzgl. MWST als „Einführungspreis bis 29.7.26“ angegeben. Ist schon bekannt welcher Preis anscheinend aufgerufen wird? Und wann kommst die weiße Version?
              Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
              KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• Florian
                Florian kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                350€ zzgl. MwSt. ist der finale Preis. Die Einführungsaktion bezieht sich auf einen Einführungspreis für Loxone Partner.
            • THX
              Lox Guru
              • 06.01.2016
              • 1511

Auch ein interessantes Video zum Display gibt es hier.

Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
              DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
              Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
              Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• ilikevista
                Smart Home'r
                • 14.10.2015
                • 85

Ich habe gestern mal versucht in der Config damit zu spielen, aber wirklich Funktioniert hat das nicht...

Es ist immer wieder die Vorschau des Displays eingefroren. Nach einfügen des Audio Bausteine war die Auslastung quasi schon am Limit.. Und die Config ist mehrfach abgestürzt

Mache ich hier was falsch oder braucht die Software hier noch einiges an Arbeit?

Kommentar

• Felix07
                  Smart Home'r
                  • 01.09.2023
                  • 42

Ich habe jetzt so ein Gerät bei mir zum spielen von meinem Elektriker bekommen...
                  An sich eine super Sache, wirklich, allerdings ist es für das, was es am Ende ist, viel zu teuer und es wirkt nicht ganz ausgereift!

3 Dinge, dich mich massiv stören:
                  - Klimamodus lässt sich nicht ändern (Wechsel zwischen Heizen/Auto/Kühlen)
                  - Zentralbausteine lassen sich gar nicht hinzufügen. Das kann man sich dann zwar theoretisch selbst bauen (neue Kategorie - Alle aus dieser hinzufügen), aber man stößt recht schnell an die Grenzen des Display. Rolläden habe ich alle reinbekommen, bei Licht hört es dann aber auf. Ich hoffe das bekommt man noch optimiert.
                  - Es wäre cool gewesen, wenn man das Intercom hinzufügen könnte... Zumal als ja WLAN hat, technisch sollte das also funktionieren. Auf dieses Feature habe ich besonders gehofft.

Auch sehr ärgerlich, dass die Aufnahme sich geändert hat... die unteren Clips sind deutlich geschrumpft. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber da ich Alurahmen nutze, passt das nicht mehr...

Kommentar

• hme0354
                    hme0354 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sie schreiben, dass es noch kommt. Lasst uns mal auf die nächste Beta warten
                Lädt...