ich habe mir noch einmal die vordefinierten Aktoren in Loxone angesehen. Die Befehle sehen wie folgt aus:
\x07\xF0\x00\x99\x01\x03\x4A\x07\x0F Stufe 2
\x07\xF0\x00\x99\x01\x02\x49\x07\x0F Stufe 1
\x07\xF0\x00\x99\x01\x01\x48\x07\x0F Stufe Abwesend
Zur Temperatur muss ich nochmal nachfragen, weshalb ich ursprünglich im vorherigen Post gekommen bin. In den vorhergehenden Post wird auf die Formel zur Berechnung eingegangen. Diese ist ausgelesener temp = Wert/2 -12. Bei diesem Wert hätte ich heute Mittag 22°C erhalten. Das sollte die Außenluft-Temperatur sein. Das ergab jedoch eine Abweichung zur Angabe der CC-Ease. Wegen dieser Abweichung habe ich keinen weiteren Sensor ausgelesen, sondern die Frage hier gestellt.
Gruß
derhoeppi

Temperatur Außenluft
Temperatur Fortluft
. Ich habe nun anhand deines Beispiels mit der Lüftungsstufe das ganze nachgebaut. Und siehe da ich bekomme auch Daten, die sich ändern sobald ich die Lüftungsstufe verändere. Dein Hinweis das nur die Temperaturen periodisch auf den Bus geschickt werden, hat mir in der Protokollbeschreibung gefehlt. Nun muss also für alles bis auf die Temperatur ein Kommando gesendet werden, damit man eine Antwort bekommt und damit die Sensoren füttern kann.
Kommentar