Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wie bereits erwähnt, gibt es dort eine Mindestleistung.
Dein Leuchtmittel steht nur als Widerstand zwischen Null und dem Dimmer. Der Dimmer "zieht" sich Seine Energie "durch" das Leuchtmittel. Die Mindestleistung sorgt dafür, dass das Leuchtmittel nicht leuchtet wenn eigentlich "Aus" ist.
Daher scheiden dann LED's meist aus, da die sonst oft blinken.
Nein, zumal der Dimmer auch keine Eingänge hat, bleibt dir nur der Touch oder Enocean Oberteile, wenn diese in dein Programm passen bei mehr als 1 Schalter.
Zuletzt geändert von deepinpowder; 25.08.2016, 12:05.
Bei mir geht es nicht und hab teilweise mehr Putz drauf also hab ich bei mir das Touch for Nano draufgegeben aber das geht nur bei einem Schalter oder das Programm passt zufällig.
Kaiserdosen sind vom Durchmesser viel zu klein und geht nur ohne Drähte rein.
Bei meinem Bruder hab ich Legranddosen abgeschnitten und damit aufgestockt und verschraubt. Das ist stabil, günstig und man hat Platz.
Nein, zumal der Dimmer auch keine Eingänge hat, bleibt dir nur der Touch oder Enocean Oberteile, wenn diese in dein Programm passen bei mehr als 1 Schalter.
Danke.
Das mit den Eingängen hatte ich nicht bedacht.
Hab für das zu dimmende Licht 3 Schalter (bisher nur als Ein-Aus Verkabelt).
Daneben ist aber noch ein weiterer Lichtschalter für ein anderes Licht.
Wenn ich dort einen Nano IO Air verbaue, die drei Lichtschalter für das zu dimmende Licht draufklemme, dann könnte ich ja den Nano Dimmer Air nutzen.
Oder hab ich da einen Gedankenfehler?
Danke
das kommt auf den Platz in den Dosen an. Der IO hat 2 Ausgänge, der Dimmer nur einen. Dann auf die Nanos Blindabdeckungen und einen Doppeltaster in die letzte Dose. Hier fehlt dann jedoch ein Schalter.
Welches Programm hast du denn? Im Extremfall einfach einen Gira 3 fach Rahmen und den Air Touch.
Habe ich das richtig verstanden? Hast du N-Leiter in den Dosen?
Hi.
Hab das Programm Busch Jäger Balance SI.
Ich würde die drei Schalter auch gerne behalten und auf die Eingänge der Nano IO Air verdrahten.
Die zu dimmende Lampe kommt dann an den Nano Dimmer Air.
Somit kann ich meine "alten" Schalter behalten und trotzdem dimmen.
Bei mir ist in jeder Dose ein N-Leiter vorhanden.
Danke
Wie sollte das Teil denn ohne Nulleiter funktionieren? Ein eigenständiges Funkmodul, dass nur einen Außenleiter benötigt und ohne Nulleiter auskommt, habe ich noch nicht gesehen...
Fibaro Z-Wave Dimmer, dann hast auch mal einen ohne N gesehen.
;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar