Ich habe eine kleien Platine mit einem DS2411 (siehe Foto) und habe den Fensterkontakt als "Unterbrecher" des GRD Anschlusses genommen.
Ich habe +5V und Data mit ca 5cm langen Zuleitungen und "Stromdieben" auf des 1-Wire Kabel geklemmt, GRD greife ich mit dem einen Kabel des Fensterkontakts ab und mit dem anderen Kabel gehe ich auf GRD von dem DS2411.
Nun mein Problem: Fenster 1 funktioniert (Magnet an den Fensterkontakt und der Chip erscheint in der 1-Wire Suche in der Config), Fenster 2 funktioniert nicht, Fenster 3 funktioniert und dann erst wieder Fenster 8. Alle anderen gehen nicht. Ich habe schon an den GRD Leitungen die Stromdiebe ersetzt und die Kabel direkt angelötet, da ich bei den dünnen Kabeln ein Kontaktproblem vermutet hatte - kein Erfolg. Dann habe ich nur die Fensterkontakte durchgemessen, die haben aber auch Durchgang wenn der Magnet anliegt.
Dann habe ich mal einen Chip ausgebaut, einen Fensterkontakt angelötet und bei mir zu Hause an die 1-Wire Extension angeschlossen, hier funktioniert der Chip auch. Weiß echt nicht mehr nach was ich noch suchen soll. Hat jemand noch nen Tipp für die Fehlersuche?
Kommentar