Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Stellantrieb 0-10V an einen Ausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Stellantrieb 0-10V an einen Ausgang

    Ich habe aktuell Stellantriebe mit 230V für meine FBH im Einsatz.
    Ich will jetzt auf 0-10V umrüsten.

    Da der MS nur 4 analoge Ausgänge hat müsste ich je Ausgang mehrere Stellantriebe anklemmen.
    Ist das problemlos möglich?
    (Bei den aktuellen Stellantrieben hab ich das bereits so gelöst).

    Ich bin kein Elektriker/Elektrotechniker, bitte daher um Nachsicht für meine Frage

  • #2
    Du hast eine Fußbodenheizung und eine Steuerung. Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich auf 0-10V umrüsten möchtest? Über die Sinnlosigkeit bei FBH wurde hier bereits mehrfach geschrieben.

    Abgesehen davon ist dies natürlich möglich
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo zechasso,
      Bastelst Du immer noch an deiner FBH? Letztendlich ist das doch der zugehörige Vorgängerbeitrag von Dir: https://www.loxforum.com/forum/germa...r-stellmotoren

      Zur Frage: Natürlich kann man mehrere 0-10V-Stellantriebe gemeinsam an einen Ausgang anschließen. Das macht aber nur Sinn, wenn diese einer Raumgruppe angehören. Aber wie Sven schon schreibt, absolut Unnötige Investition.

      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,