wir sind jetzt seit September im neuen Loxone Smarthome und schön langsam pendelt sich alles ein und wir sind begeistert...!!! Jetzt ist uns aufgefallen, dass die ausgemusterte, sehr einfache Uhr/Wetterstation mit einem Aussen-Temp-Sensor aus unserem damaligen Badezimmer doch "fehlt". Ein iPad oder vielleicht auch iPod touch wär zwar ne Lösung (meine Frau haut mir den Kopf ab, wenn ich noch so'n Ding an die Wand hänge), aber jetzt hatte ich die fixe Idee, ob es denn da nicht fertige LCD Displays gäbe, die man mit Daten der eigenen Wettersensorik speisen könnte. Also eine einfache Uhrzeit, Aussen-/innentemperatur-Anzeige und ... na ja, mehr brauchts ja gar nicht - aber vielleicht kann man noch irgend nen anderen interessanten Wert visualisieren... Natürlich kann man ja auf's Smartphone schauen und die Loxone App oder eine der zig Wetterapps heranziehen. Es geht hier einfach um den gewohnten Blick während des Zähneputzens. Eine smarte Lösung quasi, die mir kurz und bündig sagt, wie lang hab ich noch und was ziehst du heute an ;-)
Also, gibt es hier nen Bastler, der sowas schon mal realisiert hat oder vielleicht gäbe es sogar was fertiges mit quasi offener Schnittstelle?!??!? Ist natürlich nur der Sportgeist, denn ich könnte natürlich auch für wenig Geld wieder so ne einfache Station mit nem Funk-Aussensensor kaufen und hinstellen. Das wär aber zu einfach ;-)
Gruß, Jürgen

Kommentar