ich möchte ganz gerne in meinem Garten zwei 24V Verbraucher ein bzw. ausschalten.
Die Kabel laufen ins Carport/Schuppen und funktionieren hier aktuell "manuell".
Mein MiniServer steht allerdings im HWR und ich habe nur eine CAT Leitung von dort in den Schuppen, welche ich dort auch für LAN brauche.
Ich möchte für zwei Ausgänge eigentlich auch ungern mir eine Extension oder Air zulegen (die Steuerung ist dort eigentlich nur spielerei).
Ich hatte damals beim Bekannten mal eine 230V Steckdose welche man per Lan steuern konnte verbaut, da kam mir die Idee, vielleicht gibt es auch Relai-Boards mit Lan Anschluss und drauf laufenden Webserver?
Ich hab da jetzt nur nichts richtiges gefunden, habt ihr hier vielleicht ein Tipp für mich?
Wenn man dort per "interne Website" die Relais schalten kann, dann müsste man die doch auch per Loxone http Befehle schalten können, oder?
Wenn man den Status der Relais im Loxone auch abfragen könnte, wäre es natürlich noch besser :-).
Über einen Pi müsste das doch auch vielleicht gehen oder? Aber für zwei Verbraucher vielleicht auch etwas übertrieben.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, was hier gut mit Loxone funktionieren könnte.
Danke!!
Kommentar