Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich auch. Dann kommt bei Dir vermutlich auch in der Loxone App die Meldung dass der sip:xxxdnsort nicht erreichbar ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht einen SIP User über einen Provider wie z.B. iptel.org benötigen

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • #62
      Hallo,

      dann geht es nicht nur mir so ...

      Vielleicht kann uns jemand eine kurze Anleitung geben.

      bei mir endet es so: (siehe Bild)

      Danke :-)

      Lg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #63
        Warum nutzt ihr für solche Dinge nicht einfach eine VPN Verbindung oder halt die Doorbird App ?

        Kommentar


        • #64
          Also ich hätte gerne alles in einer App. Sprich Hausautomation und Tür. Wenn das Videobuld über extern abgegriffen werden kann sollte ja auch die Audio gehen. Kann doch eigentlich nur an einer Portweiterleitung für SIP liegen, oder? So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

          Danke im Voraus für weitere Hilfe

          Kommentar


          • #65
            Hallo zusammen,

            habe heute meine Doorbird in meine LOXONE integriert....
            Ein kleines Problem habe ich noch:

            In der LOXONE App per Handy und Tablet wird mir das Bild der Doorbird angezeigt.
            Wenn ich aber über den PC auf die LOXONE Oberfläche zugreife, dann wird angezeigt "Fehler: Kein Bild"
            (wenn ich dann das Handy oder Tablet nehme sehe ich ein Bild) Hab das Problem in Opera, Firefox, Google, Internet Explorer

            Hat vielleicht von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte???


            Gruß FLO
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • lorenzonline
              lorenzonline kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hatte ich auch:
              Problem ist das der Webserver mit dem URL String nicht zurecht kommt. Ich hatte fälschlicherweise bei der URL Bild beim Klingeln noch Nutzer und PW drin.
              Das muss direkt gegen den Host aufgelöst werden (ohne Nutzer und PW)
              Danach gings.

          • #66
            Hallo Forian,

            bei mir geht das über die PC Oberfläche auch nicht. Bin momentan aber auch nur über Extern verbunden.

            Hast Du die Audio über Extern, sprich Handy, auch hinbekommen?

            Gruss

            Michael

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Audio über extern habe ich bei mir nicht aktiviert!

          • #67
            Hallo,
            bin über die Anleitung gestoßen - super, genau das was ich gesucht habe für die Integration der D202.

            Aber ich habe eine Frage zur IP-Adresse. Man kann ja (leider) keine statische IP-Adresse vergeben. Bei jedem Neustart vom Switch besteht daher die Gefahr, dass die Cam eine andere IP-Adresse bekommt. Dann funktioniert ja die Verbindung nicht mehr.
            In der Anleitung steht jedoch, kann man für die URL's (z.B. auf Seite 6 oder Seite 7) auch den Hostname verwenden. Aber damit habe ich ein Problem...

            Wenn ich z.B. den Videostream per IP-Adresse mache, funktioniert es.
            http://USER:PWD@192.168.XXX.XXX:80/bha-api/video.cgi

            Wie schaut der Befehl korrekt mit dem Hostname aus?
            http://USER:PWD@1CCXXXXXXXX:80/bha-api/video.cgi
            http://USER:PWD@1CCXXXXXXXX:/bha-api/video.cgi
            http://USER:PWD@bha-1CCXXXXXXXX:/bha-api/video.cgi

            Ich bekomme im Firefox immer die Meldung

            Fehler: Server nicht gefunden
            Der Server unter bha-1CCXXXXXXXX konnte nicht gefunden werden.

            Danke!

            Kommentar


            • IFLUR
              IFLUR kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              http://ggzmtcxxx1:p12345@bha-1xxxxxx...-api/video.cgi
              Bitte schön du hast nach deinem Hostnamen ein: das ist dein Fehler
              Und das nächste mal die Doorbird bei mir kaufen dann hast du auch dirkten Support von dem der auch die Anleitung geschrieben hat :-)

            • webstar
              webstar kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo,
              danke für den Hinweis mit dem ":", aber das war nur ein Tippfehler für das Forum hier. Auch wenn ich ":" entferne, bleibt das Ergebnis gleich. => Server konnte nicht gefunden werden.
              Es scheint hier ja eher kein Thema der Doorbird zu sein, sondern eher vom Switch? Der kann (oder will :-) ) den Hostname nicht richtig auflösen.
              Solange ich die aktuelle IP-Adresse benutze, funktioniert alles völlig problemlos und genau so wie in der Anleitung beschrieben.

          • #68
            DHCP Server so konfigurieren, dass er dem Doorbird immer die gleiche IP vergibt. ;-)

            Kommentar


            • IFLUR
              IFLUR kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Würde immer über den DNS Namen auflösen..Sie Post 76

          • #69
            Zitat von falke1987 Beitrag anzeigen
            DHCP Server so konfigurieren, dass er dem Doorbird immer die gleiche IP vergibt. ;-)
            Danke, das ist der erste Hinweis. Wie geht das :-) Irgendwelche Tipps dazu? Habe einen Planet WGSW-24040 Switch...

            Kommentar


            • IFLUR
              IFLUR kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Siehe Post #67 das wird einfacher für dich sein :-)

            • BSiege
              BSiege kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der DHCP-Server ist wohl nicht auf dem Planet-Switch zu suchen. Ist eher im Router oder Firewall.

          • #70
            Hallo,

            bei mir ging audio extern bis heute auch nicht habe nun am Router Port 5060 zur IP der Doorbird weitergeleitet und
            bei Audio extern die Dyndns eingetragen und nun gehts.. Hoffe ich konnte helfen

            Gruss Mario
            Loxone: so ziemlich alles was es gibt
            Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
            Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

            Kommentar


            • IFLUR
              IFLUR kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi die Port Weiterleitung von 5060 --> zu 5060 ?? . Würdest du dein Einstellung bitte einmal posten

              Danke ... ..

            • dasrockt
              dasrockt kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi ja habe nur die port weiterleitung 5060 auf 5060 und die ip der doorbird dazu ja kann ich in der nacht mal machen wenn ich zuhause bin..

            • Gerhard
              Gerhard kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was genau hast du denn da in der Loxone config bei audio extern eingetragen. Kannst du das mal posten. Ich habs noch nicht ganz kapiert :/

          • #71
            Wow, endlich mal ne Intercom Alternative... IFlur, hab dich mal angeschrieben..

            Kommentar


            • #72
              Volle Funktion intern und extern 👍
              Angehängte Dateien
              Loxone: so ziemlich alles was es gibt
              Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
              Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

              Kommentar


              • christof89
                christof89 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hättest du mal bitte ein Foto von der montierten DoorBird...

              • dasrockt
                dasrockt kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                christof89 es fehlt noch der vws weis nicht ob es dir dann was bringt

            • #73
              Sieht gut aus. Auf welcher Höhe wurde denn montiert? Hat deine Haustür ein Einlassgriff?Kannst mal bitte ein Foto von deiner Doorbird machen wie das so eingebaut aussieht? Wir bekommen 200mm WBVS rauf, da muss ich wohl mit ne Kaiser UP Abstandsdose arbeiten, sonst passt das nicht.

              Kommentar


              • #74
                Gast wenn ich zuhause bin am Abend kann ich ein Foto machen aber die Fassade fehlt bei mir auch noch ;-) ja die Haustüre hat einen Einlassgriff.. Die höhe beträgt bei mir jetzt zur Kameralinse 140cm... ja da brauchst du sicher einen Abstandshalter.. die Tiefe beträgt ca 6cm...
                Loxone: so ziemlich alles was es gibt
                Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
                Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

                Kommentar


                • #75
                  Cool, danke für die Info. Ich freue mich auf die Fotos. Von der Tür wäre auch sehr toll. Meine Partnerin ist von so einer Tür noch nicht zu 100% überzeugt aber ich finde die sehr geil..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X