Was habe ich getan?
- Das Doorbird-Loxone Tool von Doorbird benutzt.
- Ergebnis:
- Alle Grundeinstellungen in der Doorbird App und in der Loxone Config sollten dann schon mal da sein.
- Im eigenen Netzwerk (LAN intern) funktionieren sowohl Video also auch Audio-Stream.
- Was nicht funktioniert ist der externe Videostream.
- Ergebnis:
- Router-Portweiterleitung eingerichtet.
- Wie?
- Von Port (vergebt hier einen neuen unbenutzten Port). Zum Beispiel: 7080
- Forward IP: Die IP-Adresse eurer Doorbird. Die solltet ihr in euren Routereinstellungen finden. Zum Beispiel: 192.168.1.123
- Forward Port: 80 (das ist wichtig, nicht ändern)
- Protocol: TCP
- Wie?
- Meine externe IP ermittelt. Das könnt ihr bspw. mit whatsmyipaddress.com ganz schnell ermitteln.
- Dann im Browser folgenden Link getestet:
- Dann genau diesen Link in der MS Config eintragen --> Türsteuerung --> URL Videostream (extern)
- Wichtig: Die Felder 'Benutzername Kamera' und 'Kennwort Kamera' leer lassen, weil ihr die ja schon im Link direkt integriert habt. Sonst wäre es doppelt und das funktioniert eben nicht.
- Host für Audio intern und extern solltet ihr nicht mehr anfassen müssen, da das schon mit Schritt 1 automatisch korrekt sein sollte. Bei mir steht da iptel.org
- Benutzername Audio intern und extern ist mein Benutzername von iptel.org ohne @iptel.org, also nur der Benutzername, bspw. 'John' - kein Zeichen, kein nichts, nur der Benutzername.
Ich hoffe, das hilft einigen weiter.
Einen Kommentar schreiben: