Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung Doorbird Integration mit SIP Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    kurze Frage zum Netzteil.
    Gerne würde ich auf ein Hutschienennetzteil setzen, in der Anleitung vom Doorbird steht aber, dass wenn nicht das mitgelieferte Netzteil genutzt wird, die Garantie erlischt.

    Überlicherweise hat man beim Klingeltrafo ja 12 Volt.
    Daher wollte ich eigentlich für Doorbird, GU A-Öffner und die Klingel folgendes Netzteil verwenden:



    Oder wie habt ihr das gelöst?

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #32
      Hallo,
      grundsätzlich kein Problem bzw. dein Risiko.:-)
      Um deine Garantie weiter zuerhalten kannst du die Doorbird über POE Switch betreiben. Diese Geräte sind genormt.

      Ansonst gilt :
      Stromversorgung
      Die Video Türstation kann mit dem mitgelieferten Steckernetzteil über zwei einfache Klingeldrähte oder per PoE (Power over Ethernet) über ein Netzwerkkabel mit Strom versorgt werden. Optional kann die Video Türstation auch mit einem Hutschienennetzteil, das Sie direkt von uns beziehen können, mit Strom versorgt werden.
      Die Video Türstation hat keine Batterie als Stromversorgung. Eine Netzstromversorgung erlaubt On-demand live Video, jederzeit, und nicht nur, wenn ein Besucher die Türklingel betätigt hat.
      Stromversorgung per Steckernetzteil
      Zur Stromversorgung der Video Türstation per Steckernetzteil werden zwei isolierte Drähte benötigt. Diese Drähte sind im Normalfall bereits vorhanden und frei, wenn Sie die bestehende Türklingel abmontiert haben. Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Steckernetzteil oder bei uns separat erhältliche Hutschienennetzteil, da diese speziell stabilisiert und mit einer integrierten Audio Störungsunterdrückung ausgestattet sind. Andere Netzteile können die Video Türstation zerstören und schlechte Übertragungsqualität verursachen.
      Durch Verwenden eines anderen Netzteils erlischt automatisch die Gewährleistung..

      Stromversorgung per PoE (alternativ!)
      Zur Stromversorgung der Video Türstation per PoE Switch (z.B. D-Link DGS-1008P) oder PoE Injektor (z.B. TP-Link TL-PoE150S) nach PoE Standard IEEE 802.3af Mode A werden die vier Drähte mit den Nummern 1, 2, 3 und 6 eines Cat.5 Kabels oder besser benutzt. Es muss zwingend ein Cat.5 Kabel oder besser zum Einsatz kommen, da Netzwerksignale nur über vollständig isolierte, abgeschirmte und verdrillte Kabel übertragen werden können. Wenn Sie PoE als Stromversorgung nutzen, ist die W-LAN Schnittstelle der Video Türstation automatisch inaktiv, die vier Drähte für PoE sind dann gleichzeitig die Datenleitung. Sollte Ihr PoE Switch oder PoE Injektor keinen PoE Standard IEEE 802.3af Mode A unterstützen, wird die Video Türstation nicht starten (siehe Diagnose-LED und Diagnose-Töne).
      1. Trennen Sie den vorgesehenen PoE Switch oder PoE Injektor vom Stromnetz.
      2. Führen Sie das Netzwerkkabel zum Montageort der Video Türstation.
      Kombinieren Sie die Stromversorgung per Steckernetzteil nicht mit der Stromversorgung per PoE.
      Schritt 5: Weitere Anschlüsse (optional!)
      Führen Sie, wenn gewünscht, weitere Drähte zum Montageort der Video Türstation. Die in diesem Abschnitt genannten Drähte bzw. Anschlussmöglichkeiten sind optional.
      Netzwerkverbindung
      Sie können die Video Türstation per W-LAN oder alternativ per Netzwerkkabel (Ethernet) mit Ihrem vorhandenen Netzwerk verbinden. Aus Stabilitätsgründen empfehlen wir grundsätzlich ein Netzwerkkabel zu nutzen, da W-LAN störempfindlich ist (Reichweite, abschirmende Hauswände, Zuverlässigkeit, fremde W-LAN Netze, störende Funksender in der Nähe und vieles mehr).
      Die Video Türstation kann über POE oder dem mitgelieferten Steckernetzteil mit Strom versorgt werden.
      Wenn Sie POE als Stromversorgung nutzen, ist die W-LAN Schnittstelle der Video Türstation inaktiv.
      Verwenden Sie ausschließlich vier Drähte (1, 2, 3, 6) eines Netzwerkkabels nach Cat.5 Standard oder besser. Die anderen vier Drähte des Netzwerkkabels (4, 5, 7, 8) werden nicht benötigt und auch nicht an die Video Türstation angeschlossen.
      Schließen Sie das Netzwerkkabel im Haus an Ihren Internetrouter an bzw. an Ihren PoE Switch oder PoE Injektor, der mit Ihrem Internetrouter verbunden ist.


      Kommentar


      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke schon mal für die Antwort.
        Das mit POE ist mir bekannt, allerdings ist bei mir die Netzwerkverteilung zentral in einem anderen Stockwerk wie der Stromverteiler.
        Zum MiniServer geht einfach ein Netzwerkkabel.

        Und im Schaltschrank sollte halt Klingel, Tür und Gong sein.

    • #33
      Evtl hilft die das https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE.../dp/B001PS4NWW

      Kommentar


      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, hatte ich auch scon gesehen.
        Ne elegante Lösung ist das aber nicht.
        Irgendwie muss da noch was anderes her.

    • #34
      Ja dann halt auf ein Netzteil im Schrank allerdings ohne Garantie.
      Sollte aber im Problemfall keine Schwierigkeiten bei Doorbird verursachen wenn vom Fachman installiert wurde.

      Kommentar


      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab jetzt einfach das Doorbird Netzteil bestellt. Danke für dein Input.

    • #35
      Hallo und auch von meiner Seite mal Respekt für die vielen Helfer und Tipps!

      Ich habe noch eine Frage zur Anleitung Integration der DoorBird in Loxone:

      1. Die Befehle, die per Browser an die Doorbird geschickt werden sollen, werden lediglich in einen beliebigen Browser eingegeben und mit ENTER bestätigt?
      2. Die Befehlseingabe für den virtuellen Eingang (vixx) muß richtig wie lauten?? ist das "vi" beizubehalten und nur die beiden "xx" zu ersetzen? Durch was sind die xx (oder vixx) zu ersetzen? Die Bezeichnung des Eingangs (Name)? Sind da Leerzeichen ein Problem?

      Großen Dank für evtl. AW!!!

      Kommentar


      • #36
        Hallo
        zu1
        richtig! Am besten die Befehle in einem Texteditor auf deine Einstellungen anpassen dann per copy and paste in den Browser ( Firefox) und mit Enter übertragen.
        Bei Erfolg wird die DoorBird den Befehl auf als HTML bestätigen

        zu 2
        wenn in loxone ein Virtualer Aus oder Eingang angelegt wird , wird diese automatisch von loxone hochgezählt.

        Somit musst du deinen Einstellungen entsprechend
        z. B. vi12 eintragen. xx steht somit für die Nummer
        Und ja Leerzeichen machen immer Probleme 😀

        Kommentar


        • #37
          Hallo IFLUR,

          supi, Dankeschön! Ich denke, jetzt habe auch ich`s ...

          ... und Leerzeichen ... verbanne ich aus meinem Kopf ...

          DANKE!!!

          Kommentar


          • #38
            Hi

            Muss Doorbird eine Internet Verbindung haben ? Weil ist schon blöd wenn mal das Internet ausfällt und die Sprechanlage nicht mehr geht.


            mfg

            Kommentar


            • #39
              Ich bräuchte eine Türstation mit 2 Klingeltasten. Auf der Homepage von Doorbird steht, dass die DoorBird Video Türstation für mehrere Parteien im Frühjahr 2017 verfügbar sein wird. Da wir ja gerade mitten im Frühjahr sind und ich noch nichts diesbezüglich gehört habe: weiß jemand genaueres? Evtl. Preisgestaltung?

              Danke

              Kommentar


              • #40
                Hat keiner diese Konstellation in Funktion ? Und kann mir sagen ob zwingend Internet erforderlich ist ?

                Kommentar


                • #41
                  Hallo Eraser-FX,

                  ich bin absolut kein Fachmann für Deine Anfrage, aber da sich keiner meldet, vielleicht soviel... in dem Beitrag geht es um die Einbindung der Doorbird in die Loxone App.
                  Die Doorbird selbst wird i.d.R. in ein häusliches Netzwerk eingebunden, benötigt also zwangsläufig kein Internetzugang.
                  Möchte ich aber unterwegs auch auf die Türsteuerung zugreifen, benötige ich in diesem Fall schon einen Internetzugang!? Oder verstehe ich da was falsch?
                  VG!

                  rosman

                  Kommentar


                  • #42
                    Mir geht es grade darum ob ich es Kaufe und es so wie hier beschrieben Installiere.
                    Aber bei bei Doorbird schreiben die das Internet Systemanforderung ist und das hält mich vom Kauf ab.
                    Das teil soll sich nur Zuhause im Netzwerk bewegen und nicht nach Hause Telefonieren oder Internet Sip nutzen.
                    Vielleicht kann ja mal jemand der die Doorbird hat mal den Internet Stecker ziehen und testen.
                    Weil wenn die Doorbird eine Verbindung nach Hause haben muss. Taugt das ding nicht ! Zu einem Datensicherheit und das andere funktioniert die dann noch ?

                    Zum Thema Türsteuerung von Außen, VPN Verbindung nutzen ! Dann bist du deinem Netzwerk. Ja Internet braucht man.
                    Zuletzt geändert von Eraser-FX-; 30.04.2017, 10:17.

                    Kommentar


                    • #43
                      Hallo, ich kann deine Anleitung leider nicht mehr öffnen.
                      Hast die wieder raus genommen?
                      S.g. Stefan

                      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #44
                        Hallo IFLUR,

                        habe die Installation laut Deiner Anleitung weitestgehend hinbekommen (nur Externe Zugriff über Loxone App ging noch nicht). Besten Dank nochmal! Lief alles soweit zufriedenstellend...

                        Allerdings funzt die Signalisierung (Türklingel / Türöffner) zur Loxone-App nicht mehr...? :-( Bild habe ich... ich denke ein SIP Problem?
                        Habe die Geräte bereits neu gestartet und auch eine Neuinstallation (Doorbird App) gemacht. leider ohne Erfolg... Gab es evtl. ein Update? Gibt es eine Möglichkeit die Dorrbird zurück zu setzen (Werkszustand o.ä.)?

                        Hat jemand auch das Problem und kann Helfen?

                        VG

                        rosman

                        Kommentar


                        • #45
                          Hallo rosman,

                          ich hatte dies auch schon mal... sende dem Doorbird nochmals die Befehle an welchen virtuellen Input die Signale gesendet werden müssen. Bei mir trat dies nun seit der Installation (ca. 1,5 Jahre) einmal auf.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hallo fake1987, vielen Dank, das habe ich, leider ohne Erfolg.... 🤔😢
                        Lädt...
                        X