Gardena/Husqvarna Rasenroboter - es gibt Hoffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Welche günstigste Möglichkeit gibt es denn für einen Mähroboter? Wir haben ca. 260 m² Rasenfläche ohne große Steigungen. Ich möchte den Mähroboter auf jeden Fall in die Loxone Steuerung integrieren... der 450x hat mich preislich gerad ein wenig geschockt. Der ist aber auch für große Flächen gedacht....

Kommentar

• Gast

Lass dich am besten hier beraten:
      http://www.roboter-forum.com/

Gardena oder Husqvarna mit Robonect Modul geht am besten mit Loxone.

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1493

@ fundy - hast du das am laufen mit dem script?

Kommentar

• ovali
          Smart Home'r
          • 22.04.2016
          • 57

Zitat von technikblog
          Kleines Statusupdate, da Martin schon danach gefragt hat ;-)

Einbau war wirlich easy, auch dank der guten Dokumentation. User-Interface sehr gut, habe Robonect und damit den Automower in mein WLAN eingebunden.
          Aktuell frage ich Ladezustand der Batterien, gesamte Betriebszeit und den Status ab. Mehr folgt noch, Steuerung derzeit noch über Zeitschaltplan von Loxone Config und über Ein-/Ausschalten der Ladestation. Ich möchte demnächst das alles über WLAN noch etwas besser definieren. Kommt aber schon sehr gut...

gruss
          hans

[ATTACH=CONFIG]n40803[/ATTACH]
          Hallo Hans!
          Hat sich wieder was getan bei Dir?
          Ich hätte da noch so eine Idee: IP- Camera auf den Rasenmäher montieren, das wäre doch verrückt!
          Ciao
          Martin

Kommentar

• ovali
            Smart Home'r
            • 22.04.2016
            • 57

Zitat von technikblog
            Kleines Statusupdate, da Martin schon danach gefragt hat ;-)

Einbau war wirlich easy, auch dank der guten Dokumentation. User-Interface sehr gut, habe Robonect und damit den Automower in mein WLAN eingebunden.
            Aktuell frage ich Ladezustand der Batterien, gesamte Betriebszeit und den Status ab. Mehr folgt noch, Steuerung derzeit noch über Zeitschaltplan von Loxone Config und über Ein-/Ausschalten der Ladestation. Ich möchte demnächst das alles über WLAN noch etwas besser definieren. Kommt aber schon sehr gut...

gruss
            hans

[ATTACH=CONFIG]n40803[/ATTACH]
            Hallo!
            Gibt es bei Deiner Anbindung an die Loxone noch weitere Neuigkeiten?
            Grüße aus Wien
            Martin

Kommentar

• Karl222
              Extension Master
              • 07.09.2015
              • 168

Einfach hier im forum nach robonect suchen, es läuft schon :-)

Kommentar

• piet
                Extension Master
                • 29.12.2015
                • 112

Hi,
                weiß jemand ob das Robonect Hx-Modul in Zukunft auch im Loxberry unterstützt wird? und eventuell dann auch gleichzeitig mit Anbindung an das Wundergroung Plugin?

Kommentar

• Karl222
                  Extension Master
                  • 07.09.2015
                  • 168

Du kannst RN über http commands steuern und das sollte wihl auch loxberry beherrschen. Und eine Logik mit wunderground muss man sich halt überlegen...

Kommentar

• Gast

Bei der Größe würde ich zu einem Gardena greifen, dabei kann man definitiv nichts Falsch machen. Du solltest vorher klären ob dein Garten ein Gefälle hat, das ist wichtig um die nötige Leistungsfähigkeit abzuschätzen. Ich persönlich habe damals den Gardena R70li gekauft. Eventuell kannst du auch den R40li für kleinere Flächen nehmen, würde für deinen Garten reichen.

Kommentar

• miqa
                      MS Profi
                      • 03.06.2016
                      • 782

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag von Ende 2016 ist? Oder wolltest du nur ein bisschen Werbung für Gardena machen?

Kommentar

• Gast

Zitat von miqa
                        Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag von Ende 2016 ist? Oder wolltest du nur ein bisschen Werbung für Gardena machen?
                        Hab jetzt nicht auf das Datum der letzten Postings geachtet, bin nur super am Thema interessiert. Daher auch meine Präferenz zu den genannten Geräten (will den Namen nicht wiederholen ). Aber trotzdem Sorry für jedes Missverständnis.

Kommentar

• eisenkarl
                          Lox Guru
                          • 28.08.2015
                          • 1350

Also ich bin gerade ganz froh, dass Gast die Info mit uns geteilt hat! Bei mir steht nämlich eine Neuanschaffung an

Kommentar

• Davidmei
                            MS Profi
                            • 06.02.2017
                            • 577

Ich greife da sThema mal auf.
                            Wo bekommt man die Befehle her?

Kommentar

• simon_hh
                              Lox Guru
                              • 18.09.2015
                              • 2664

aus dem loxwiki:

LG Simon
                              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Davidmei
                                Davidmei kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ja aber es soll ja angeblich viel mehr geben
                            • roadi
                              MS Profi
                              • 26.08.2015
                              • 561

Was genau willst du steuern? Ich hab das robonect modul im Einsatz. Aber mehr Befehle gibts da glaub ich nicht.
                              Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                              Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                              Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                              Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                              Fritzbox: 7490
                              Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Davidmei
                                Davidmei kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Müsste ja Start, Auto, Home, stop geben?
                                Evtl auch etwas um die Zeit einzustellen für Auto?

Wie hast du den die WLAN Verbindung im Garten abgedeckt?

• roadi
                                roadi kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich hab am Hauseck einen Access Point hängen, der deckt den ganzen Garten ab. Somit hat der Kleine immer Wlan
                            Lädt...