Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[VERKAUFE] : Verkaufe Ware
[SUCHE] : Suche Ware
[VERSCHENKE] : Verschenke Ware
=> Bitte anschliessend das Thema schliessen
Extension 100002 mit defekten Eingängen/Analogports
[SUCHE]
Extension 100002 mit defekten Eingängen/Analogports
Ich benötige möglichst unkompliziert 8 zus. Schaltmöglichkeiten, die in ein Gerät eingebaut werden sollen, ideal wäre eine alte , teildefekte Extension 100002 bei der nur noch die 8 Relais gehen. (Eingänge durchgeschmort oder so).
Vielleicht hat jemand was rumliegen?
Bevor Vorschläge mit Air, Tree, KNX kommen, das ist alles nicht passend bzw. zu aufwendig für diesen Sonderfall (1 MS Gen1 ohne große Installation bzw. Platz. Die 4 AOs sind leider 4 zuwenig)
Eine Matrixschaltung wäre auch denkbar aber da gibts wohl nix fertiges. (8 Relais mit Kombinationen aus den 4 AOs schalten. Wer da ne einfache Idee hat, gerne!)
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya Anbindung
Einen weiteren MS Gen 1 im Master/Client Betrieb ?
Gibt es auch immer wieder mal günstig hier und dann musst du nicht auf ein teildefektes Gerät setzen
und du hast ein Hardware Backup für den Ernstfall, sollte der Haupt MS 1 defekt sein.
Falls nicht mehrere Outs gleichzeitig benötigst wäre eine einfache Variante ohne Overkill eine Platine, welche aus einem AO 4 Relais macht. Könntest auch 2 solcher Platinen auf einen AO hängen:
verstehe ich nicht, wie soll ich 2 relais getrennt ansteuern?
Ich brauche tatsächlich nie 2 von den 8 Relais gleichzeitig aber ich sehe nicht wie hier eine Matrix (ist das das richtige Wort?) funktionieren soll.
Da ist immer ein Eingang pro Relais.
Gruß
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry, Bayrol Poolsteuerung, Tuya Anbindung
Naja, ist eigentlich ganz simpel (und hat nix mit einer Matrix zu tun):
Aus der Lox kommst mit 0-10V analog raus und damit gehst parallel auf die Eingänge der Relaiskarte(n).
Auf der Relaiskarte kannst für jedes einzelne Relais eine Spannung einstellen, bei welcher das Relais anspricht.
Bei 0-10V gehen sich locker 8 Relais aus.
Nur mehrere Relais gleichzeitig ansteuern geht mit einem einzelnen AO nicht.
Eine Matrix wäre tatsächlich auch eine Variante, da würden auch Digitale Ausgänge (allerdings 3 Stk. f. 8 Schaltzustände notwendig) reichen. Allerdings wäre auch hier keine gleichzeitige Nutzung von mehreren Schaltzuständen möglich.
ähm, das macht doch keinen Sinn?
Da kann ich doch nicht die einzelnen Relais schalten sondern nur immer 2.
Oder meinst du da kann man einstellen das relais1 Zieht bei exakt 3V an, das relais2 bei 8V (relais1 aber nicht).
Das ist so leider nicht aus den wenigen Angaben auf der Webseite zu entnehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar