Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Panel 24V Dimmbar mit Loxone RGBW 24V Dimmer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Panel 24V Dimmbar mit Loxone RGBW 24V Dimmer

    Hi, Loxonauten ich würde gerne bei meiner Loxone-Installation in den 5 unwichtigen Räumen (Flur...) LED Panels statt den teuren Spots / Ceiling Lights verwenden. Kennt ihr irgendein normales 24V LED Panel (eckig) kaltweiß das sich tatsächlich dimmen lässt per Loxone? Ich habe schon ewig geschaut aber es gibt einfach nichts... Gibt es evtl. Strahler (für Außen) auch 24V Dimmbar?

    Freue mich auf eure Antwort... Danke...

  • #2
    Dimmbar sollte jedes 24 V CV (Constant Voltage) Panel sein, da die Dimmung nur über rasches ein/ausschalten und variieren des ein/aus Verhältnis passiert. Google mal PWM dazu.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maxw Beitrag anzeigen
      Dimmbar sollte jedes 24 V CV (Constant Voltage) Panel sein, da die Dimmung nur über rasches ein/ausschalten und variieren des ein/aus Verhältnis passiert. Google mal PWM dazu.
      Gut darüber bin ich mir ja bewusst... aber dieser Post sollte etwas mehr auf konkrete Produkte abzielen.

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Das loxwiki beantwortet deine Frage

        Kommentar


        • #5
          Lösung dieses Threads: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/LED+Panels

          Kommentar


          • #6
            Falls statt 24V auch Panels mit Konstantstrom in Frage kommen: https://www.loxforum.com/forum/small...923#post163923

            Strahler: siehe Loxwiki, https://www.loxwiki.eu/display/LOX/LED+Spots, letzter Eintrag (YULED) - es gibt diverse Spots, auch z.B. https://www.everen.de/aussenleuchten...hte-i-ww?c=175 (24V, siehe techn. Daten). Spots gibt es z.B. auch bei www.skonteo.de
            Miniserver v10.0.9.24, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt mit 1x Relais-Modul
            Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
            Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
            Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modifiziertem ISG

            Kommentar


            • #7
              Habe im ganzen Haus Pur-LED Panels.
              super Licht und Preis/Leistung

              Kommentar


              • #8
                Habe bei mir so gut wie in allen Räumen 30x30, 30x60 oder 120x30cm LED-Panels verbaut.
                Damals bei Solectric und LEDmile gekauft.

                Gibt es aber glaube ich beide nicht mehr, bzw. verkaufen die keine Panels mehr.
                Aber vielleicht findest du solche ja noch wo anders, im Anhang siehst du wie die aussehen...

                LG
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Die hast du am RGBW 24V Dimmer angeschlossen?
                  FG
                  Andreas

                  Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                  Kommentar


                  • christof89
                    christof89 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, 24V RGBW Dimmer als Einzelkanal-Dimmer eingestellt und alle gedimmt.
                    Teilweise musste ich 2 Kanäle bündeln, weil ich über die 50W pro Kanal gekommen bin.

                    Im Büro habe ich Kaltweiß verbaut und im restlichen Haus Neutralweiß.

                    Loxone RGBW Spots habe ich nur im Wohn/Ess/Koch-Bereich und Schlafzimmer verbaut.

                    In der Garage 2x 30x120cm Panele jeweils ober einem Autoplatz.

                    Montiert habe ich sie indem ich einen Loch-Topf-Magnet mit einer Schraube in der Rigips-Decke befestigt habe und die Panele einfach per Magnet befestigt.

                • #10
                  Habe hier durch Zufall noch eine andere Bezugsquelle gefunden:
                  https://www.longlife-led.de/led-leuc...rgb-panel.html

                  Kommentar


                  • Lightpicture
                    Lightpicture kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sehr cool
                    Danke für den Link
                Lädt...
                X