wir planen diesen Sommer unser Haus mit neuen Fenster und Außenrollos auszustatten.
Es geht dabei um insgesamt 11 Fenster. Ich möchte 10 davon gerne über Fensterkontakte überwachen (Auf/Zu). Im Erdgeschoss sollen 7 Fenster (davon 1xDoppelfenster) am besten auch über Glasbruchsensoren überwacht werden.
Alle Fenster bekommen Außenrollos. Dises sollen nach Möglichkeit alle über Loxone gesteuert werden.
Wir hatten damals schon bei der Innenrenovierung zu den Fenster vom Verteilerschrank 5x1,5mm² ans obere Eck gelegt.
Da wir in dem Zussammenhang mit den Fenstern auch die Außendämmung anbringen wollen, plane ich nun, was alles noch hinter der Dämmung zu den Fenstern etc. an Leitung gezogen werden müsste.
Weiterhin sollen die Fenster ein Stück rausrücken um Platz in den Lichten für Steckdosen zu schaffen. Die Zuleitung dazu müsste auch hinter der Dämmung zu den Fenstern gelegt werden und soll nach Wunsch der Frau
so angeschlossen werden, dass gerade im Erdgeschoss eine Szene "Schalte Weihnachtsbeleuchtung Ein/Aus" realisiert werden kann (Omg
)Jetzt ist meine Frage:
Was brauche ich noch an Leitungen an den Fenstern & Rollos?
Was benötige ich im Verteilerschrank?
Bis jetzt vorhanden: MiniServer, 1-Wire-Extension
Danke für Eure Hilfe
Kommentar