Gruß, Käthe
Sensor für Füllgewichtsänderung
Einklappen
X
-
Sensor für Füllgewichtsänderung
Hallo, in meinem Kriechkeller herrscht hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Plan ist es, einen Entfeuchter in den Keller zu stellen. Dieser soll über einen Feuchtefühler und eine schaltbare Steckdose ein- und ausgeschalten werden. Das anfallende Wasser würde ich in einem 30 Liter - Eimer sammeln. Da ich eher selten im Kriechkeller unterwegs bin, würde ich gerne einen Sensor in oder unter den Eimer legen, der mir ansagt, wann dieser entleert werden muss. Welcher Sensor würde sich hierfür eignen?
Gruß, KätheStichworte: - -
Der Schwimmerschalter wäre eine günstige Lösung 😀 Anschluss mit 24V und DI oder wie funktioniert der?Kommentar
-
-
Hast du KNX dort in der Nähe liegen, falls ja, funktionieren diese Dinger hervorragend:
Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.
Hat eine Kontakteinheit mit Kabel welche vom Gerät abgenommen werden kann.
Die Kontakte sind einfache Metallflächen welche schnell abtrocken oder auch einfach abgewischt werden könnten.
Kommentar
-
die gehen auch noch sehr gut, werden einfach außen auf den Plastik Behälter geklebt
Füllstandsensor, Berührungsloser Füllstandssensor zur Erkennung des Wasserstandssensors(XKC-Y26-NPN 24V) : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & WissenschaftKommentar
Kommentar