Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Brauche ich einen Audioserver, oder reicht ein Miniserver Compact + Stereo Extension?
Brauche ich einen Audioserver, oder reicht ein Miniserver Compact + Stereo Extension?
Hallo ich habe eine Frage bezüglich dem Miniserver Compact.
Ich habe den Miniserver Compact und möchte Audio nachrüsten, auf der Seite von Loxone steht Audio Ready (hat ja auch einen Tree Turbo anschluss)
Wenn ich eine Stereo Extension und einen Lautsprecher (Satellite Speaker IP64 Passive) installieren möchte brauche ich dann auch noch den Audioserver um alle Funktionen zu haben?
Nach dem Datenblatt von dem Miniserver Compact müsste es funktionieren aber ich frage lieber nochmals nach bevor ich unnötig Geld ausgebe.
Gruss Luis
Das ist ja das Schöne am Compact, für kleine Anlagen muss man nicht erst noch einen AS dazu kaufen.
Der Stromverbrauch ist auch besser als bei zwei Geräten.
Keine Ahnung ob man hier durch verringerte Verkabelung etwas gegenrechnen kann, und es ggf. Sinn macht.
Nötig ist es sicher nicht. Die Frage dürfte sein wie aufwendig die Rechtevergabe dann ist um Musik etc getrennt zu bedienen.
Ich denke es würde auch zumindest 3,4,5... Zimmer zusammen mit einem MiniServer gut gehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar