Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich bin schon länger am Überlegen, wie ich meine Balkon- Topfpflanzen und ein Hochbeet automatisch Bewässerung kann. Einen Wasseranschluss ist nicht vorhanden, aber Strom. Gerne würde ich ein Wasserresoire mit einer Tauchpumpe mit einem Wassertropsystem mit Loxone verbinden wollen.
Habt ihr dazu vorschlage, wie ein solches Vorhaben umgesetzt werden kann? Die Gardena Implementierung ist leider auch nur mit Wasseranschluss möglich.
Wenn du es ganz Simple haben möchtest. Voraussetzung: Pumpe muss bei Strom Ein loslaufen
Kleine Tauchpumpe an eine geschaltene Steckdose / Loxone Air Steckdose oder Shelly Plug.
Diese dann in die Config je nach Wünschen programmieren (Zeit/Datum/Dauer)
Nachteil:
Wasserstand immer überprüfen (Dies könnte mit einem Schwimmerschalter umgangen werden-ausgang negieren, wenn Schwimmerschalter 1 Wasserstand ok, Wenn Schwimmerschalter 0 = Wasser nachfüllen und Tauchpumpe Sperren)
Danke für deine Hinweise zur diese einfachen Lösung.
Es darf schon auch etwas komplexer sein, ich finde jedoch einfach die Produkte dazu nicht. Zum Beispiel ein Wassertank, der einen Ultraschallsensor integriert hat, eine Pumpe, welche ich ansteuern kann über eine Geschaltete Steckdose, und eben auch die "Tropfschläuche", welche ideal sind.
Gibt es von Gardena eine Möglichkeit, diese mit einer Tauchpumpe und der Loxone Integration etwas zu integrieren? Welche Wassertank- Varianten mit Füllstandmessung gibt es?
Hat vielleicht hier jemand ein konkretes Beispiel bereits umgesetzt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar