Das ganze fiel der Abschaltung von 2G zum Opfer.
Auf ein neuen LTE/GPS HAT haben sie sich nicht eingelassen, hen hätt ich noch selbst eingebaut.
Nun denn, der ganze Spaß läuft auf Caravan Seite komplett Seriell. Intern spricht die Kiste CI-Bus, aber nach Extern eben Seriell.
Also, ein MS Go, ein Loxberry und einiges an Zeit verbraten.
Am Ende kam das dabei raus.
Die Austattung war schon recht gut, Alde Warmwasser Heizung, Dometic Dachklima, Lichtteuerung sowieso schon via Panel, Victron Energy System. Und ist man schon dabei, kann man ja gleich noch n Musicserver mit Integrieren. Auf die Weise hab ich endlich mal meine Shellys vernünftig und auf einer Oberfläche integriert.
Und von dem Projekt her, rührte auch meine Anfrage an Prof.Mobilux im Weather 4 Loxone Thread ob man denn die GeoKoordinaten nicht in das Plugin schieben kann. Nun, ich geb eben am Urlaubsort die Koordinaten ein und es tut auch.
Hat doch tatsächlich ein wenig mehr Hirnschmalz gekostet, aber der ganze Kram rennt nun incl. Rückmeldungen bei Bedienung am Caravan eigenen Panel.
Und zur Erreichbarkeit von Unterwegs aus, gibts noch ZeroTier OnDemand. Und on Top sind die Rückmeldungen sogar schneller als bei der Originalen App des Herstellers.
I'am really Satisfied!

Kommentar