Jetzt fehlt noch eine Rollladensteuerung. Wir möchten keine Lösung mit Funksignalen. Und wir möchten jeden Rollladen einzeln vor Ort schalten können (haben also 30 Taster bzw. 15 Doppeltaster?) und wir hätten gern auf jedem Stockwerk einen Sammelschalter (1 weiterer Doppeltaster). Außerdem natürlich die Steuerung übers Internet/ über die App o.ä.
Dazu drei Fragen:
1) Welche Bauteile von Loxone würden genau für 15 Rollläden + den Zusatzanforderungen oben benötigt? (Miniserver? Relais-Extensions? Wo schließt man die weiteren Taster an? Netzteil?...)
2) Wie viele Adern müssen von der Zentrale zu jedem einzelnen Rollladenschalter verlegt werden? Die Kabel des Motors werden an der Außenwand heruntergeführt, dann von außen in den ehemaligen Gurtwickler-Kasten eingeführt (zukünftig der Sitz des Rollladenschalters) und innerhalb der Schalterdose angeschlossen.
3) Gibt es eine gute Lösung, wie man mit Tastern, die mit der Loxone-Welt kompatibel sind, den bisherigen Gurtwickler-Kasten abdecken kann (so dass man keine Malerarbeiten im Innenraum hat)?
Kommentar