ich plane im Wohn/Essbereich eine 25m Schattenfuge. Ich habe viele LED Streifen dafür in Betracht gezogen und bin zu einem Beschluss gekommen, einen Streifen von LED-Konzept zu nehmen. (https://www.led-konzept.de/RGB2W-LED...armweiss-3000K) RGBW mit einem hellem WW , da zu 80% WW leuchten wird und ich das WW sehr hell möchte, aber trotzdem noch eine gemütliche Stimmung mit RGB abbilden will.
Leistung: 25W/m (14W/m RGB, 11W/m weiß)
Das ganze Problem ist, dass alleine der WW Kanal schon 11W hat und ich somit nur 4,5M in der Länge verlegen kann. Da ja ein Kanal vom RGBW Dimmer nur 50W schafft.
Wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr die Sache angehen? Ich wäre schon gern mit einer Einspeisung 5M in jede Richtung gegangen. Aber die Teile haben viel zu viel Power.
Ich bin auf LED Repeater gestoßen, hat die schon jemand im Einsatz und anch dem RGBW Dimmer geschalten? Funktioniert das gut? Schönes Fading oder Hakelig?
Danke für eure Einschätzungen!
Andere Frage: Wenn ich in anderen Bereichen längere WW Streifen verlegen möchte, die auch viel Power haben, kann ich die Ausgänge vom RGBW Dimmer brücken? So dass ich 2 Kanäle brücke und dann 100W erreiche?
Kommentar