Eure Erfahrung für meine Projektierung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mio
    Azubi
    • In den letzten 3 Wochen
    • 3

Eure Erfahrung für meine Projektierung.

Liebe Community,

ich befinde mich aktuell mitten in der Elektroplanung für unser zukünftiges Haus. Die ersten Komponenten habe ich bereits in JetPlan platziert und anschließend in Stromlaufplan.de weiter ausgearbeitet.

Nun würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Es ist mein erstes Projekt mit Loxone, daher bin ich für Hinweise, Kritik und Verbesserungsvorschläge absolut offen. Falls euch Informationen fehlen oder Fragen entstehen, fragt bitte einfach nach — ich wünsche mir ausdrücklich einen fachlichen Austausch, um mögliche Fehler, Schwachstellen oder Unvollständigkeiten frühzeitig zu erkennen.

Vorab noch ein Hinweis: Die ursprünglich geplanten Tree-Leuchten habe ich inzwischen durch DMX-gesteuerte PWM-LED-Spots ersetzt, um Tunable White realisieren zu können.

Ich bin jederzeit offen für Optimierungsvorschläge — ganz gleich, ob es um die Beleuchtung, Wallbox, Türschloss oder andere Komponenten geht.

Das Ziel ist, gemeinsam mit euch letzte Fehler oder Lücken in der Planung zu finden, damit ich den Plan anschließend an einen Loxone-Partner zur Angebotserstellung für das Material übergeben kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc
    Angehängte Dateien
  • lighthouse123456
    Smart Home'r
    • 28.01.2016
    • 65

Hallo Marc,

ich habe Deine Planung angeschaut, und muss feststellen, dass Du meiner Meinung kaum Erweiterung benötigst … Ich kann Dir aber nach 10 Jahren Loxone Eigenheim Erfahrung folgendes sagen was man ggf. später benötigt kann. Ggf. habe ich es auch in den Zeichnungen übersehen
    1) CAT 7 Kabel an alle Dachecken für POE Kameras
    2) Cat 7 Kabel für Outdoor AP UniFi
    3) in die Haustürfalle ein Kabelpaar legen, um anhand der Abschliesssiutation das Alarmsystem scharf zu schalten (meine Frau liebt dieses sehr einfache Aktivieren)
    4) Regensensor (ggf. für Markise)
    5) Bewässerung 1-2 cat Kabel nach außen legen
    6) paar 5 Adrig Kabel nach außen für Gartenbeleuchtung
    7) oder ein Leerohr nach außen um flexibel zu sein
    8) HWR 3-4 Anschlüsse für IOTs WR+Speicher + WP+ Entkalkung
    9) Innentür kontakt Kinderzimmer , um Jalousien zu steuern (Kind will am WE länger schlafen .. generell geht Jalousien um 8:30 hoch , wenn Tür zu , dann erst beim öffnen der Tür)

Mehr Luxus-Schnickschnack fällt mir nicht ein 🙈
    Vg Olaf

Kommentar

• Mio
      Mio kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Hinweis, Cat 7 Kabel habe ich für POE nicht eingezeichnet, aber die Position der entsprechenden Accesspoints. Eine Wetterstation von Loxone ist auch eingeplant, gab nur kein schönes Logo bei JetPlan. Punkt 3 finde ich interessant, fragst du den Schließer ab um zu wissen ob abgeschlossen ist ?
  • lighthouse123456
    Smart Home'r
    • 28.01.2016
    • 65

Hallo Marc
    Ich habe diesen Riegelschaltkontakt nachträglich eingebaut , dazu habe ich das Sabotage Kabel von meinem Türkontakt genutzt , was viel Aufwand war(ich hatte leider keine Kabel vorgesehen)

Kommentar

• lighthouse123456
      Smart Home'r
      • 28.01.2016
      • 65

so ist meine Logik : # 37

https://www.loxforum.com/forum/germa...809#post291809
      Zuletzt geändert von lighthouse123456; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

Lädt...