Suche nach Festem (Haupt-)Bedienpanel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreE
    Dumb Home'r
    • 10.09.2022
    • 20

Suche nach Festem (Haupt-)Bedienpanel

Moin,
    Bei der Planung meines Loxone Smart Homes bin ich jetzt an dem Punkt wo ich nach einem Bedienpanel suche.

Leider bietet Loxone ja kein eigenes Bedienpanel an (Was ich persönlich schon sehr Peinlich finde für eine inzwischen so große Firma. Selbst Shelly welche ja viel jünger als Loxone sind bieten mehrere Modelle an)

Mein Loxone Partner des Vertrauens empfiehlt mir daher einfach ein Android Tablet mit Wandrahmen und Dauer Netzanschluss.
    Das finde ich persönlich eher Mittelmäßig schön, erst recht weil es halt einen Akku hat.

Deswegen frage ich mal hier im Forum was ihr so als (Haupt-)Bedienpanel in euren Loxone Smart Homes Verbaut habt und speziell ob ihr mir Empfehlungen für meine Wunsch Voraussetzungen geben könnt.

Ich würde mir wünschen das es keinen Akku hat (Also über Netzspannung oder sogar PoE versorgt wird)
    Außerdem sollte es am besten über einen Lan Anschluss verfügen.
    Und wenn das ganze dann auch noch als Wandeinbaugerät/Unterputz existiert sind alle meine wünsche erfüllt.

Auf meiner suche bin ich bereits auf eine Firma gestoßen (Siehe Link Unten) die solche Paneele verkauft, jedoch läuft darauf ein doch schon recht altes Android und die Unterputz Paneele kosten das 8-fache eines normalen Panels von beispielsweise Shelly.
    (https://www.herry-24.de/smart-home/loxone/touch-panel?srsltid=AfmBOooHzjRLClL1cqg8mZNj4fz42imOAerF q-dAaEToyytrn7gyXvv7)
    Zuletzt geändert von ThoreE; vor 22 Stunden. Grund: Stichworte Hinzugefügt
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 4027

Hallo ThoreE

Schau dir den Beitrag von Prof.Mobilux

Vielleicht gefällt dir seine Lösung.

https://www.loxforum.com/forum/hardw...ver-loxone-app

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN