Loxberry 1.0 / Raspberry 3 B+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael287
    LoxBus Spammer
    • 13.11.2016
    • 366

EDIT: Habe nun aus Verzweiflung das 1.2.0.2 IMage installiert, das ging. Jetzt updaten...

Hallo zusammen, ich setzte schon seit "Ewigkeiten" einen 3B mit Loxberry produktiv ein.
    Hatte hier noch einen zweiten Pi, den ich als Testumgebung aufsetzen wollte. Mit dem aktuellen Image will der jedoch einfach nicht booten.
    Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von michael287; 04.03.2019, 10:36.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Wir haben das Image eigentlich mit sämtlichen Pi's durchgetestet.
      Was genau funktioniert nicht? Bootet er tatsächlich nicht ("Regenbogen" am Bildschirm), oder woran erkennst du, dass er nicht bootet?
      Bitte beachte auch, dass das Image sofort nach dem ersten Boot loslegt mit verschiedenen Updates. Speziell bei Pi 1's ist das Ding wirklich lange beschäftigt, bevor er (der Leistung entsprechend) "rund" läuft.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• michael287
        LoxBus Spammer
        • 13.11.2016
        • 366

Habe keinen Bildschirm dran. Bootfehler schließe ich deshalb, weil nicht einmal eine IP in der Fritzbox vergeben wird, trotz aktivem DHCP... Vielleicht war ich ja etwas ungeduldig, aber ich hätte gedacht, dass mit aktuellem Image und Pi 3 keine 20 Minuten verstreichen würden, bis der Config Dialog beginnt oder?

Kommentar

• PBaumgartner
          PBaumgartner kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi,
          ich habe meinen Loxberry mit Stand Freitag auf einem neuen 3B+ aufgesetzt. Bootzeit war bei <30sek. Wie heißt dein Image/wie groß ist es?

• michael287
          michael287 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          loxberry-image-rasppi-1.4.0_legolas.img

Größe: 2.568.897 KB

Habe jedes Image der Mirror versucht, keine Chance... Aber wie gesagt, habe ja den anderen neben dran stehen, weiß also, dass es geht.
          Außerdem habe ich die (nagelneue) SD-Karte intensiv formatiert, nicht nur im Schnellmodus.
          Beschreiben dann wie immer mit Win32 DI.

loxberry-image-rasppi-1.2.0c_aragorn.img lief dann ohne Problem, wobei direkt beim ersten Start ein Update gefahren wurde und ich jetzt eine Fehlermeldung hhabe, dass das Update fehlerhaft durchgelaufen ist.
          LOG:

Lädt...