Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cronjobs bei Loxberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjobs bei Loxberry

    Hi,

    wo sollen die cronjobs eingerichtet werden wenn ich möchte das diese das nächste Loxberry Update überleben. Ich habe festgestellt das nach dem Update von 1.4.0.2 auf 1.4.0.3 meine cronjobs des Users root weg waren ?


    EFH, Loxone, Loxberry & KNX

  • #2
    Ich schreib einen Wiki-Artikel
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • #3
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar


      • OmerBeg
        OmerBeg kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke.

    • #4
      Christian Fenzl

      Christian,

      ist das noch immer - auch fuer LoxBerry v2.0.1.3 - so gueltig?
      Lege ich ein cronfile als /opt/loxberry/system/cron/cron.d/pwsWDxx ab, wird dessen Inhalt in keinster Weise beachtet.
      Vom Aufbau her habe ich lbbackup aus dem gleichen Verzeichnis benutzt:
      Code:
      SHELL=/bin/sh
      PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
      MAILTO=""
      # for PWSDashboard
      */5 * * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/pwsWDxx/PWS_cron_stationcron.php > /dev/null 2>&1
      55 23 * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/pwsWDxx/PWS_cron_addtoyear.php > /dev/null 2>&1
      10 0 * * * loxberry /usr/bin/php /opt/loxberry/webfrontend/legacy/pwsWDxx/PWS_cron_empty.php > /dev/null 2>&1
      */1 * * * * loxberry echo `date` >>/var/log/testlog
      Hat sich da etwas geaendert, habe ich noch was vergessen oder mache ich da was komplett falsch?

      Gruss, Oliver
      Zuletzt geändert von olicat; 09.07.2020, 16:58.

      Kommentar


      • #5
        Das ist noch aktuell.

        Aus einem Plugin heraus musst du das so machen:


        Hat bestimmt was mit Rechten oder Owner des Files zu tun, dass dein Test nicht funktioniert hat.

        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar


        • #6
          Hi!

          Aus einem Plugin heraus musst du das so machen:
          Hier geht es tatsaechlich (erstmal) um einen systemweiten cron-Job. Ob ich daraus mal ein Plugin mache, weiss ich noch nicht. Lohnenswert waere es aber!
          siehe hier oder hier in dark.
          ;-)

          Hat bestimmt was mit Rechten oder Owner des Files zu tun, dass dein Test nicht funktioniert hat.
          Ich habe jetzt erstmal das Logging des cron aktiviert und den rsyslogd neugestartet und schau mich weiter um.
          Die Bestaetigung, das mein Vorgehen eigentlich funktionieren sollte, reicht schon.
          Danke erstmal!

          Oliver

          Nachtrag: cron laeuft - Rechteproblem bei Ausgabedatei (log) + (noch) unbekanntes Problem bei PWSDashboard
          Also:
          Beschreibung fuer cron im WIKI ist noch immer korrekt!
          Zuletzt geändert von olicat; 10.07.2020, 00:39.

          Kommentar

          Lädt...
          X