Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mein LoxBerry hängt gerade irgendwie fest und ich habe es nicht bemerkt. Die Werte, die vom LoxBerry geliefert werden, sind dann einfach alt und werden nicht aktualisiert.
Wie könnte ich den LoxBerry so überwachen, dass ich eine Meldung bekomme, wenn er nicht zur Verfügung steht?
Das meinte ich. Es kommt darauf an, was du prüfen willst.
Der Abruf einer Webseite prüft nur den Apache. Auch wenn Apache "stirbt", würden Plugins mit einem Service/Daemon trotzdem weiterlaufen.
Umgekehrt könnte ein Plugin-Service/Daemon gestorben sein, was du bei einem Webseiten-Abruf aber nicht mitbekommen würdest.
Wenn du die Funktion eines bestimmten Plugins prüfen willst, wäre es am besten, in der Plugin-Doku nachzusehen, ob es sowas schon gibt, oder ggf. beim Entwickler nachzufragen, ob es eine (undokumentierte) Healthcheck-Möglichkeit gibt, oder ob eine implementiert werden könnte.
Ich bekomme über seriell die Daten aus der Heizung. Da ist auch eine Uhrzeit dabei. Die vergleiche ich jetzt einfach mal mit der Uhrzeit auf dem Loxone. Wenn das halbwegs passt, ist da alles in Ordnung. Einzelne Plugins muss ich eher nicht abfragen. Wenn der LoxBerry an sich mal läuft, sollte das reichen. Vielen Dank :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar