Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxmatic + MQTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxmatic + MQTT

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Loxberry mit Loxmatic und MQTT installiert. Ich würde gerne die Homematicgeräte mit Loxone verwenden.
    Ich habe den Fenstekontakt HM-Sec-SC-2 erfolgreich an der Loxmatic angelernt. Die MQTT Verbindung scheint auch zu stehen.

    Wie bekomme ich jetzt den Fensterkontakt in Loxone auf dem Miniserver eingebunden?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Markus

  • #2
    Das ist hier beschrieben: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=39356009

    lg, Christian
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Super, der Fenster Kontakt funktionier soweit. Jetzt habe ich das Problem das in der Visa immer ein doofer Text angezeigt wird --> der MQTT String. Ich hätte das gerne aber Fenster XY stehen.
      Ich habe das in der Loxone Config bei Beschreibung geändert aber nichts passiert. Muss der Text noch irgendwo anders geändert werden?

      Markus

      Kommentar


      • #4
        Ich kann’s mir nicht vorstellen, was du meinst...?
        LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Du kannst die Visu vom Eingang deaktivieren und das ganze mit einem Virtuellen Status visualisieren mit einem Namen der dir gefällt. Der Eingang der von MQTT kommt muss genau so angelegt werden darum ist das in dem Fall etwas unglücklich.
          Grüße Alex


          MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

          Kommentar


          • #6
            Die „Beschreibung“ des VI kann genannt werden, wie man will, und wird in der Visu angezeigt.
            LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
            PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • #7
              Habe den Betrag hierher verschoben, war in falscher Rubrik erstellt
              Danke svethi
              Jan

              Kommentar


              • svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Keine Ursache, brauchst Dich aber nicht bedanken ;-). Neuer Mod? Oder nur nicht viel gepostet?

            • #8
              Sorry bin aktuell krank. Hab mein Problem aber gefunden.
              Hatte einen Negations Baustein vor den Eingang gebaut. Dann geht es wohl nicht mit der Beschreibung in der Visu.

              Kommentar

              Lädt...
              X