Loxmatic + MQTT
Einklappen
X
-
Sorry bin aktuell krank. Hab mein Problem aber gefunden.
Hatte einen Negations Baustein vor den Eingang gebaut. Dann geht es wohl nicht mit der Beschreibung in der Visu. -
Die „Beschreibung“ des VI kann genannt werden, wie man will, und wird in der Visu angezeigt.Einen Kommentar schreiben:
-
Du kannst die Visu vom Eingang deaktivieren und das ganze mit einem Virtuellen Status visualisieren mit einem Namen der dir gefällt. Der Eingang der von MQTT kommt muss genau so angelegt werden darum ist das in dem Fall etwas unglücklich.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann’s mir nicht vorstellen, was du meinst...?Einen Kommentar schreiben:
-
Super, der Fenster Kontakt funktionier soweit. Jetzt habe ich das Problem das in der Visa immer ein doofer Text angezeigt wird --> der MQTT String. Ich hätte das gerne aber Fenster XY stehen.
Ich habe das in der Loxone Config bei Beschreibung geändert aber nichts passiert. Muss der Text noch irgendwo anders geändert werden?
MarkusEinen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Loxmatic + MQTT
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Loxberry mit Loxmatic und MQTT installiert. Ich würde gerne die Homematicgeräte mit Loxone verwenden.
Ich habe den Fenstekontakt HM-Sec-SC-2 erfolgreich an der Loxmatic angelernt. Die MQTT Verbindung scheint auch zu stehen.
Wie bekomme ich jetzt den Fensterkontakt in Loxone auf dem Miniserver eingebunden?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
MarkusStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: