Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Fritzbox neu starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVM Fritzbox neu starten

    Hallo
    Gibt es ein Plugin wo ich meine AVM Box neu starten kann? Habe seit kurzen das Problem das ich nach ca. 4 Tage nicht mehr auf die extern freigegebenen Sachen komme. Dann muss ich die Box neu starten dann geht es wieder. Habe jetzt auf meinen Webserver ein PHP Script laufen der schaut ob die Ports Online sind oder nicht. Wenn nicht dann ändere ich den Status. Dieses hole ich mir in den Miniserver und jetzt möchte ich diesen Auswerten. Wenn ich das mit dem iOBroker mache dann startet er auch wenn ich den MS neu starte.
    Danke

  • #2
    Von der 230V Seite ausschalten und nach 1 Minute wieder starten, währe eine Möglichkeit.
    Das Loxberry Plugin Fritzbox unterstützt keinen Befehl die Fritzbox neu zu starten.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      vielleicht hilft Dir das weiter:
      https://forum.smartapfel.de/forum/th...itzbox-reboot/
      mittels Telegram account dann neustarten lassen.
      Noch weitere Möglichkeiten findet man mit google: "fritzbox reboot api"
      Vielleicht gehts dann mit einem virtuellen Ausgang oder dergleichen
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1x MS, 5 x Ext., 3 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

      Kommentar


      • #4
        Über node-RED geht das auch ziemlich einfach.

        Angehängte Dateien
        Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
        https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
        Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
        https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

        Kommentar


        • #5
          Danke Xenobiologist
          Das habe ich auch aber wenn sich der Wert auf 1 ändert startet das Internet neu-. Dann bekomme ich wieder ein Online dann ändert sicher der Wert wieder und dann startet das Internet wieder.
          Wie kann ich das abfangen das er wirklich nur auf zB 1 reagiert.
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Schau dir mal den switch node an. Ggf. noch den rbe node.
            Damit solltest du hinbekommen, was auch immer du genau brauchst. :-)
            Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
            https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
            Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
            https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

            Kommentar

            Lädt...
            X